Vorberichte Nachwuchs KW20 HP.jpg

U16 fährt nach Unterhaching, U13 und U12 treffen auf den FC Bayern

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 19.05.2022, 10:39

Nachdem die Profis am vergangenen Wochenende ihr letztes Bundesliga-Spiel absolvierten, geht es für die Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg auch langsam in den Saisonendspurt. Die U16 hat dabei ein echtes Spitzenspiel vor der Brust. Die Vorschau aufs Wochenende beim FCA-Nachwuchs.

U16: Spitzenspiel in Unterhaching

SpVgg Unterhaching - FC Augsburg // Bayernliga-Quali
21.05.2022, 17.00 Uhr // Sportpark Unterhaching

Der Aufstieg in die Bayernliga ist schon seit geraumer Zeit eingetütet, am Wochenende kann die U16 des FCA nun auch die Meisterschaft klar machen. Dabei ist das Team von Trainer Daniel Pawlitschko am Samstag beim Tabellenzweiten, der SpVgg Unterhaching, zu Gast. Mit einem Punktgewinn könnten die Fuggerstädter – die in der laufenden Runde all ihre sechs Spiele gewinnen konnten – nicht mehr von der Tabellenspitze vertrieben werden.

U15: Ligaabschluss gegen Fürth

FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth // Regionalliga Bayern
21.05.2022, 15.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

In der Meisterrunde der Regionalliga Bayern absolviert die U15 ihr letztes Saisonspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth. Gewinnen die Rot-Grün-Weißen gegen das Kleeblatt, so könnten sie noch auf Platz drei in der Endabrechnung springen.

U13: FCA empfängt Tabellenführer

FC Augsburg - FC Bayern München // NLZ-Förderliga
22.05.2022, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

Eine schwierige Aufgabe hat die U13 vor der Brust. Am Sonntagvormittag geht es zum Tabellenführer FC Bayern, der in der Förderliga bisher jedes Spiel gewinnen konnte. Der FCA selbst steht mit drei Siegen aus fünf Spielen auf Platz vier und will nochmal an den vorderen Plätzen anklopfen.

U12: Förderliga am FC Bayern Campus

FC Bayern München - FC Augsburg // NLZ-Förderliga
22.05.2022, 13.00 Uhr // FC Bayern Campus

In der Bezirksoberliga hat die U12 des FCA am Wochenende spielfrei, dafür geht es am Sonntag mit einem Auswärtsspiel in München weiter. Im Rahmen der NLZ-Förderliga trifft man dort am Campus auf den FC Bayern München.

U11: Kreismeisterschaft gegen Mering

FC Augsburg - SV Mering // Kreismeisterschaft
21.05.2022, 10.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

Im Spitzenspiel gegen Adelsried/Welden drehte die U11 in den Schlussminuten die Partie und holte sich mit einem Sieg (4:3) die Tabellenführung zurück. Diese gilt es am Samstag zu verteidigen. Zu Gast auf der Paul-Renz-Sportanlage ist der SV Mering.

U10: Turnier in Stuttgart

Turnier bei der SpVgg Feuerbach
22.05.2022, ganztags // Sportpark Stuttgart-Feuerbach

Nach dem internationalen Turnier am vergangenen Wochenende in Berlin geht es am Sonntag direkt wieder zur Sache für die Augsburger U10. Dann fahren die Rot-Grün-Weißen nach Stuttgart-Feuerbach, um hier erneut an einem Turnier teilzunehmen.

U9: Drei Spiele in wenigen Tagen

FC Haunstetten - FC Augsburg // U11 Augsburg 3 RR
19.05.2022, 18.00 Uhr // Kleinfeld FC Haunstetten
TSG Augsburg Hochzoll - FC Augsburg // U11 Augsburg 3 RR
23.05.2022, 18.00 Uhr // TSG Augsburg Hochzoll KF

Für die U9 steht ein volles Programm an. Nach dem Sieg am Mittwochabend gegen die DJK Lechhausen (7:1) ist man bereits am Donnerstagabend beim FC Haunstetten zu Gast. Das Wochenende ist dann zunächst spielfrei, weiter geht es aber dann direkt am Montag mit einem Auswärtsspiel bei der TSG Augsburg Hochzoll.