SpVgg Unterhaching U16 - FC Augsburg U16, Saison 2022/23

U16 empfängt Fürth, U13 reist durch die Schweiz

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 03.11.2022, 10:43

Trotz der Herbstferien haben die Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg ein intensives Programm vor sich. Die U17 und U12 treffen auf Schwaben Augsburg, die U15 spielt bei den Bayern und die U13 nutzt die schulfreie Zeit für eine Tour durch die Schweiz. Die U10 sowie U9 haben spielfrei.

U19: Zu Gast in Reutlingen

SSV Reutlingen - FC Augsburg // A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
06.11.2022, 13.00 Uhr // Kreuzeiche-Stadion

Durch Ruvjed Perovics Last-Minute-Treffer vergangenes Wochenende konnte die U19 gegen die Eintracht Frankfurt punkten (2:2). Am Sonntag (13.00 Uhr) wollen die Schützlinge von Alexander Frankenberger beim SSV Reutlingen 1905 die nächsten Zähler auf ihr Konto verbuchen. Die Reutlinger stehen derzeit mit einem Punkt auf Rang 16 der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest, der FCA befindet sich auf dem achten Platz (zehn Punkte).

U17: Test gegen Schwaben Augsburg

FC Augsburg - TSV Schwaben Augsburg // Testspiel
05.11.2022, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Die U17 testet diese Woche aufgrund eines spielfreien Wochenendes in der Liga doppelt, der Mittwochabend verlief bereits erfolgreich. 7:1 setzten sich die Schützlinge von Andreas Haidl gegen die U19 des VfR Heilbronn durch. Am Samstagvormittag steht ein Derby an: An der Paul-Renz-Akademie empfängt der FCA den TSV Schwaben Augsburg, der sich derzeit auf dem dritten Platz der Landesliga Südwest befindet.

U16: Rot-Grün-Weiß vs. Grün-Weiß

FC Augsburg - SpVgg Greuther Fürth // B-Junioren-Bayernliga
05.11.2022, 14.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Die U16 empfängt am Samstagnachmittag (14.00 Uhr) die SpVgg Greuther Fürth. Die Franken befinden sich auf dem 14. Tabellenplatz der B-Junioren-Bayernliga (zwei Punkte), der FCA steht sechs Ränge weiter oben und hat 14 Zähler auf dem Konto.

U15: Liga-Spiel beim FC Bayern

FC Bayern München - FC Augsburg // C-Junioren-Regionalliga Bayern
05.11.2022, 13.00 Uhr // FC Bayern Campus

Den Test gegen den FC Hemmingen vergangene Woche entschied die U15 souverän für sich, 4:1 endete die Partie. Nun geht es mit der C-Junioren-Regionalliga Bayern weiter. Die Jungs von Felix Neumeyer gastieren diesen Samstag beim Tabellenführer FC Bayern München.

U14: Englische Woche

FC Augsburg - FC Ingolstadt 04 // NLZ-Förderliga
06.11.2022, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Auf das spielfreie Wochenende folgt eine intensive Woche. Bereits am Montag testete die U14 gegen die Luxemburgische Nationalmannschaft, 2:4 lautete der Endstand. Dazu finden im Zuge der NLZ-Förderliga gleich zwei Begegnungen in dieser Woche statt. Am Mittwoch waren die Fuggerstädter zu Gast beim 1. FC Nürnberg, hier mussten sie sich 1:4 geschlagen geben. Am Sonntag sollen Punkte her, die Jungs von Moritz Wagner empfangen den FC Ingolstadt 04.

U13: Reise durch die Schweiz

FC Augsburg // Testspiele Schweiztour

Für die U13 finden während der Herbstferien keine Meisterschaftsspiele der NLZ-Förderliga statt. Die Liga-Pause nutzt die Mannschaft von Jonathan Dietrich für eine Tour durch die Schweiz. Über die gesamte Woche hinweg finden Testspiele gegen die Young Boys Bern, den FC Thun, den FC Luzern sowie St. Gallen statt.

U12: Derby-Zeit

TSV Schwaben Augsburg - FC Augsburg// U13 BOL Schwaben
05.11.2022, 11.00 Uhr // Ernst-Lehner-Stadion

Vergangenes Wochenende gestaltete sich für die U12 erfolgreich. In der Bezirksoberliga feierten die Jungs von Jonathan Raffler einen 9:0-Kantersieg gegen den FC Lauingen. Am Tag darauf fuhr der FCA den zweiten Platz von sechs Mannschaften (u. a. FC Bayern München, RB Leipzig, 1. FC Nürnberg) beim Leistungsvergleich in Wendelstein ein. Diesen Samstagvormittag steht im Rahmen der Liga nun ein Derby an: Die Rot-Grün-Weißen treffen, ebenso wie die U17, auf den TSV Schwaben Augsburg. Die U13 der Schwabenritter befindet sich derzeit mit 24 Punkten an der Tabellenspitze, auf dem dritten Rang steht der FC Augsburg mit 17 Zählern auf dem Konto.

U11: Freundschaftsspiel gegen den SSV Reutlingen

FC Augsburg - SSV Reutlingen // Testspiel
06.11.2022, 10.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie

Bei den Herbst Masters in Weilheim stand die U11 im Halbfinale. Dieses verlor der FCA knapp 1:2 gegen Borussia Dortmund, entschied dann aber das Spiel um Platz drei gegen den Karlsruher SC 3:1 für sich. Sonntagvormittag steht das nächste Testspiel an: Die Fuggerstädter empfangen den SSV Reutlingen, bei dem die U19 am selben Tag zu Gast ist, an der Paul-Renz-Akademie.