Spielbericht_U15_Unterhaching.jpg

U15 schlägt Unterhaching, U16 gewinnt hoch gegen Würzburg

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 20.03.2023, 10:00

Aller guten Dinge sind drei: Die U16 des FC Augsburg konnte ihre Erfolgsserie im Jahr 2023 fortsetzen und gewann gegen die Würzburger Kickers 8:1. Die U15 bewies unterdessen Comeback-Qualitäten und drehte ihre Partie gegen die SpVgg Unterhaching in einen 2:1-Sieg. Auch die U13 blieb ungeschlagen, während die U12 erstmals in dieser Saison keine Punkte einfahren konnte. Das Wochenende beim FCA-Nachwuchs im Rückblick.

U16: Kantersieg gegen die Kickers

FC Würzburger Kickers U17

Die U16 konnte ihre makellose Bilanz im Jahr 2023 ausbauen und feierte gegen die Würzburger Kickers den dritten Sieg in Folge. Wie schon in der Vorwoche sorgte der FCA früh für klare Verhältnisse und lag nach der ersten Viertelstunde schon 2:0 vorn (Tore in der 7. und 13. Minute). Bis zur Halbzeit schraubten die Rot-Grün-Weißen diesen Vorsprung auf 5:0 hoch (28., 34., 40.). Und auch nach dem Seitenwechsel machten die Feulner-Schützlinge dort weiter, wo sie aufgehört hatten: Weitere Treffer fielen in Minute 54, 58 und 62. Danach fuhren die Fuggerstädter die Schlagzahl etwas herunter. Kurz vor Schluss gelang den Gästen noch der Ehrentreffer zum 8:1-Endstand.

Dieser Sieg ließ den FCA seinen Gegner überholen und auf Platz vier der Tabelle springen. Mit diesem Selbstvertrauen geht es nun in das Duell mit dem FC Bayern München, der Rang drei belegt und aus dem Hinspiel vor zwei Wochen womöglich noch eine Rechnung offen hat.

Tore: 2x Kalenychenko, 2x Aslan, 2x Lalsing, Barbulescu, Lang

U15: Spiel zum Sieg gedreht

SpVgg Unterhaching

Die U15 empfing für ihr zweites Rückrundenspiel die SpVgg Unterhaching. Den Gästen gelang dabei der Traumstart, nach sieben Minuten stand es aus FCA-Sicht 0:1, was sich auch bis zur Pause nicht änderte. In Halbzeit zwei kämpfen sich die Jungs von Felix Neumeyer aber zurück. Erst konnten die Fuggerstädter in der 50. Minute den Ausgleich erzielen, vier Zeigerumdrehungen gelang das 2:1 - Spiel gedreht!

Durch diese drei Punkte hat der FCA nun den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wieder hergestellt und empfängt als nächstes Tabellnachbarn Bayreuth.

Tore: Buck, Mrden

U14: Knappe Niederlage

SSV Jahn Regensburg

Die U14 hatte am Samstag Tabellenführer Regensburg zu Gast. Das einzige Tor des Tages gelang den Gastgebern in der 16. Spielminute, die ihren Platz an der Spitze mit einem Sieg so verteidigen konnten. Der FCA belegt in der NLZ-Förderliga weiterhin Rang sechs.

U13: Vier-Punkte-Wochenende

TSV 1860 München

SSV Jahn Regensburg

Die U13 bestritt in der NLZ-Förderliga gleich zwei Spieltage. Auftakt des Wochenendes bildete das Auswärtsspiel beim TSV 1860 München. Im 7-gegen-7 musste sich der FCA knapp 0:1 geschlagen geben, im 11-gegen-11 hingegen konnten sich die Dietrich-Schützlinge knapp 2:1 durchsetzen. In der Gesamtabrechnung gab es so ein 2:2.

Tags darauf durften die Fuggerstädter zuhause ran und empfingen den SSV Jahn Regensburg. Während die Partie im 7-gegen-7 torlos blieb, entschieden die Rot-Grün-Weißen das 11-gegen-11 klar 4:1 für sich.

In der Tabelle findet sich der FCA auf Platz fünf wieder.

Tore gegen München: Yilmaz, Kovacevic
Tore gegen Regensburg: 2x Exner, Aydogdu, Bambara

U12: Erste Saisonniederlage

TSV Kottern U13

FC Augsburg

Nach zuvor 14 Spielen ohne Niederlage musste sich die U12 in dieser Saison erstmals ihrem Gegner geschlagen geben. Beim Tabellendritten aus Kottern stand es zur Halbzeit noch 1:1, schlussendlich gewannen die Gastgeber die Partie jedoch knapp 2:1.

Dennoch bleibt der FCA Tabellenführer, hat dem TSV Schwaben Augsburg und dem TSV Kottern aber nur einen Punkt voraus.

Tor: Lindemayr

U11: Ungeschlagen beim Leistungsvergleich

Die U11 bestritt einen Leistungsvergleich in Rosenheim und konnte fünf ihrer sechs Spiele gewinnen, dazu kam ein Unentschieden.

FCA - TSV Rosenheim 2:1
FCA - SpVgg Unterhaching 1:1
FCA - Austria Klagenfurt 6:0

FCA - TSV Rosenheim 11:0
FCA - SpVgg Unterhaching 4:1
FCA - Austria Klagenfurt 3:2

Tore: 7x Wörle, 5x Weinberger, 4x Tschubik, 2x Gais, 2x Incekara, 2x Kolodziej, Beqiri, E. Kempter, L. Kempter, Kolacki, Musial

U10: Zwei Mal acht Tore

SpVgg Unterhaching

SC Olching U11

Die U10 absolvierte zwei Testspiele. Am Freitagabend unter Flutlicht gab es gegen die SpVgg Unterhaching ein torreiches 8:9. Am Samstag folgte dann die Partie gegen die U11 des SC Olching, die die Fuggerstädter 8:5 gewannen.

Tore gegen Unterhaching:  2x D. Osmic, 2x Güzel, Susec, Wadi, Magg, Eigentor
Tore gegen Regensburg: 2x Velisandro, 2x Trofymchuk, D. Osmic, Reißner, Susec, Ludwigsen

U9: Niederlage gegen Friedberg

TSV Friedberg U11

Die U9 testete erneut gegen ein lokales Team. Der U11 des TSV Friedberg mussten sich Augsburgs Jüngste 4:8 geschlagen geben.

Tore: Havur, F. Kempter, Klinke, Itantovic