FC Augsburg Logo FC Augsburg
U15_BauPokal_Finale.jpg

U15 gewinnt schwäbischen BauPokal, U10 und U9 holen Doppelsieg in Dasing

FCA-Nachwuchs holt am Feiertag drei Pokale

Nachwuchs 27.05.2022, 14:00

Der Feiertag an Christi Himmelfahrt wurde beim FCA-Nachwuchs zu einem echten Festtag! Die U15 setzte sich beim schwäbischen Bezirksfinale des bayerischen BauPokals durch und steht nun im Landesfinale. Pokale sicherten sich auch die U10 und die U9, die jeweils das Vatertagsturnier beim TSV Dasing auf dem ersten Platz abschlossen. Desweiteren entschieden auch die U13 und die U12 ihre Liga-Spiele für sich.

U15: FCA gewinnt BauPokal im Bezirk Schwaben

  •  

    Bezirksfinale BauPokal

    • 1. Platz

    FC Augsburg


     

Nach ihrem letzten Liga-Spiel (2:2 gegen Fürth) stand die vergangene Woche bei der U15 ganz im Lichte des Pokals. Den Auftakt machte am Dienstagabend das Viertelfinal-Spiel beim TSV Kottern. Dort sorgten die Fuggerstädter mit einer 3:0-Führung bereits zur Pause für klare Verhältnisse und gewannen am Ende 7:0.

Dieser Sieg berechtigte zur Teilnahme am Bezirksfinale, das am Donnerstag beim FC Gundelfingen ausgetragen wurde. Im Halbfinale traf das Team von Trainer Felix Neumeyer auf die SpVgg Kaufbeuren. Der erste Durchgang blieb zwar torlos, in der zweiten Halbzeit erzielten die Rot-Grün-Weißen jedoch noch drei Treffer und schafften so den Finaleinzug. Dort warteten die Gastgeber des FC Gundelfingen, die sich im anderen Halbfinale 4:2 gegen den FC Stätzling durchgesetzt hatten. 

Auch das Finale gestaltete sich zunächst als knappe Angelegenheit, zur Halbzeit stand es erneut 0:0. Doch wie schon in der Partie zuvor besann sich der FCA in der zweiten Hälfte seiner Qualitäten und entschied das Spiel letztlich deutlich 3:0 für sich. Glückwunsch dazu auch an dieser Stelle!

Damit darf sich die U15 BauPokal-Sieger des Bezirks Schwaben 2022 nennen und qualifizierte sich obendrein für das Landesfinale. Dieses findet am 2. Juli in Unterspiesheim statt. Weitere Teilnehmer sind die SpVgg Unterhaching, die SpVgg GW Deggendorf, der SSV Jahn Regensburg, die SpVgg Bayreuth, der 1. FC Nürnberg, Viktoria Aschaffenburg und der TSV Großbardorf.

Tore (Kottern): Guha, Lalsing, Schnitzer (2), Sinabov (2), Eigentor
Tore (Kaufbeuren): Buck, Geiger, Mangal
Tore (Gundelfingen): Aslan, Mangal (2)

U13: Klarer Heimsieg

  •  

    FC Augsburg

    • 7:1

    Würzburger Kickers


     

Unter der Woche in der Liga gefordert war die U13. Nach ihrem Heimsieg gegen Tabellenführer FC Bayern München durften die Dietrich-Jungs erneut daheim ran und empfingen die Würzburger Kickers. Der FCA erwischte einen Start nach Maß, führte nach 18 Minuten 2:0 und musste im ersten Drittel lediglich den einzigen Gegentreffer des Tags hinnehmen. Das zweite Drittel blieb torlos, bevor die Fuggerstädter zum Abschluss noch vier Mal ins gegnerische Tor trafen. Somit feierte die U13 den nächsten Heimerfolg und belegt vor dem letzten Saisonspiel am Mittwoch, 1. Juni, den dritten Tabellenplatz.

Tore: Augste (2), Eckle, Kramer, Modlmeier, Simsek, Stetter

U12: Auswärtssieg bei den Jungschanzern

  •  

    FC Ingolstadt

    • 0:5

    FC augsburg


     

In der NLZ-Förderliga musste die U12 zum zweiten Mal in Folge auswärts ran. Die Partie beim FC Ingolstadt blieb zunächst ohne Treffer auf beiden Seiten, bevor dem FCA im zweiten Drittel schließlich das Führungstor gelang (41.) und diesen Durchgang noch knapp 1:0 für sich entscheiden konnte. Im letzten Abschnitt drehten die Jungs von Trainer Jonathan Raffler jedoch auf und machten es wie die U13: Weitere vier Tore bedeuteten einen Endstand von 5:0. Das letzte Spiel in der NLZ-Förderliga gegen den 1. FC Nürnberg ist für den 25. Juni terminiert. Bereits am kommenden Samstag steht für die U12 aber der Saisonabschluss in der Bezirksoberliga an, wofür der FCA beim TSV Schwaben Augsburg gastiert.

Tore: Bunjaku (3), Kovacevic, Özgül

U10: Turniersieg in Dasing

  •  

    FC Augsburg

    • 10:2

    Mbb SG Augsburg U11


     
  •  

    Vatertagsturnier des TSV Dasing

    • 1. Platz

    FC augsburg


     

Die U10 entpuppt sich als Mannschaft für Pokale: Ihre Partie im Rahmen des Stadtpokals entschieden die Rot-Grün-Weißen am Dienstagabend klar 10:2 für sich und machten am Donnerstag beim Vatertagsturnier des TSV Dasing erfolgreich weiter. In der Vorrunde konnten die Kunz-Schützlinge drei Partien gegen die U11-Teams des TSV Neusäß (1:0), des TSV Neu-Ulm (2:0) und des SV Germering (2:0) gewinnen, dazu kam ein Remis gegen den SV Ottmaring (1:1).

Im Halbfinale traf der FC Augsburg auf den TSV Dasing und feierte durch einen 5:0-Sieg den verdienten Finaleinzug. Dort kam es zum Wiedersehen mit dem TSV Neusäß. Wie schon das Spiel in der Vorrunde war dieses Spiel ein knappes Ding: Nachdem es nach der regulären Spielzeit 0:0 gestanden hatte, musste die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen. 5:4 endete dies aus FCA-Sicht, womit die U10 den Turniersieg bejubeln durfte! Klasse gemacht, Jungs!



Tore (Pokalspiel): Aluyi, Gais (3), Kolodziej, Lindenlaub, Müller, Tschubik (3)
Tore (Turnier): Aluyi, Beqiri, Hanrieder (2), Kolacki (2), Kolodziej, Musial, Tschubik (3)

U9: FCA holt Doppelsieg in Dasing

  •  

    TSG Hochzoll

    • 5:7

    FC Augsburg


     
  •  

    Vatertagsturnier des TSV Dasing

    • 1. Platz

    FC augsburg


     

Doppelt im Einsatz war auch die U9: Wie mittlerweile schon fast gewohnt gewann die Mannschaft von Lucas Mäder und David Bichlmeier ihr Liga-Spiel bei der TSG Hochzoll (7:5). Am Donnerstag war die U9 dann wie die U10 ebenfalls beim TSV Dasing zu Gast und nahm dort an einem Turnier teil. In der Gruppenphase setzte sich der FCA 2:1 gegen den ESV Ingolstadt-Ringsee und 1:0 gegen den Kissinger SC durch. Dem TSV Neu-Ulm musste man sich knapp 0:1 geschlagen geben.

Das Halbfinale erreichten die Fuggerstädter dennoch und schlugen dortn den SV Ottmaring 2:0. Im Finale trafen Augsburgs Jüngste dann ebenfalls ein bekanntes Gesicht und spielten erneut gegen den TSV Neu-Ulm. Und dieses Mal nahm die Partie für den FCA das bessere Ende und revanchierte sich für die Niederlage zuvor: 3:2 hieß es nach Abpfiff, womit sich auch die U9 den Turniersieg sicherte! Auch hier gilt: Herzlichen Glückwunsch!


Tore (Ligaspiel): Güzel, Osmic (2), Pantea, Rowshan, Velisandro (2)
Tore (Turnier): Güzel, Osmic (2), Pantea (2), Rowshan, Wadi (2)

 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!