FC Augsburg Logo FC Augsburg
Vorbericht_U14_Italienreise.jpg

U14 auf Italienreise, U17 will Dreier in Unterhaching einfahren

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 20.04.2023, 08:20

Zwei Mal Unterhaching, zwei Mal Salzburg und ein Mal Italien - das ist ein kleiner Auszug aus der Wochenend-Vorschau beim FCA-Nachwuchs. Hier gibt's alle Partien im Überblick!

U17: Zweites Spiel, dritter Spieltag

SpVgg Unterhaching - FC Augsburg // U17-JBL-Sonderspielrunde
23.04.2023, 11.00 Uhr // Sportpark Unterhaching


Bei der U17 führt der Weg am Samstag gen Unterhaching. Die Rot-Blauen verloren ihre bisherigen Spiele beide (2:3 gegen Bayern, 0:3 gegen 1860 München). Auch der FCA wartet noch auf seinen ersten Sieg in der Sonderspielrunde, hat aber erst eine Partie gespielt. Das für die Vorwoche terminierte und ausgefallene Spiel gegen den TSV 1860 München wird am Samstag, 29. April, (12.00 Uhr) nachgeholt.

U16: Mit Rückenwind

1. FC Schweinfurt 05 - FC Augsburg // U 17 (B-Jun.) Bayernliga
22.04.2023, 15.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie


07 Tore erzielte die U16 am vergangenen Spieltag gegen Bamberg und schob sich durch diesen Kantersieg auf Rang vier der Tabelle vor. Im 1. FC Schweinfurt geht es nun gegen den Tabellensiebten, der sich zuletzt ebenfalls torhungrig zeigte und 4:1 in Würzburg gewann. Auch das Hinspiel war eine torreiche Angelegenheit, nahm mit dem Endstand von 3:5 allerdings das bessere Ende für die Schnüdel. Der FCA hat also noch eine Rechnung offen und reist entschlossen ins Unterfränkische.

U15: Beim Kleeblatt

SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg // C-Junioren Regionalliga Bayern
22.04.2023, 14.45 Uhr // Charly Mai Sportanlage


Nach zuvor acht Pflichtspielen ohne Niederlage riss am vergangenen Wochenende die Serie der U15, 2:3 hieß es gegen den SSV Jahn Regenburg. Gegen die SpVgg Greuther Fürth müssen die Neumeyer-Schützlinge nun erneut auswärts ran und wollen beim Kleeblatt direkt in die Erfolgsspur zurückkehren.

U14: Gen Genua

Turnier Internazionale
22.-23.04.2023, ganztags // Cairo Montenotte, Italien


"Bella Italia" heißt es bei der U14! Das Wochenende verbringt das Team von Moritz Wagner nahe Genua und nimmt dort an einem internationalen Turnier teil.

U13: Erst Liga, dann Test

SpVgg Unterhaching - FC Augsburg // NLZ-Förderliga
22.04.2023, 17.45 Uhr // Alpenbauer Sportpark
RB Salzburg - FC Augsburg // Testspiel
23.04.2023, 13.00 Uhr // Wals-Siezenheim


Auch die U13 war kürzlich in Italien unterwegs, richtet den Blick nun aber wieder voll gen Liga. Denn am Samstag gastieren die Dietrich-Jungs bei der SpVgg Unterhaching und treffen dabei auf einen direkten Tabellennachbarn. Weiter geht es dann am Sonntag mit einem Testspiel in Salzburg.

U12: FCA will Heimsieg feiern

FC Augsburg - FC Stätzling // U13-BOL Schwaben
22.04.2023, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie


Die U12 kehrt nach zwei Wochenenden ohne Pflichtspiel in den Liga-Alltag zurück und empfängt den FC Stätzling an der Paul-Renz-Akademie.

U11: Testspiel daheim

FC Augsburg - TSV Nördlingen // Testspiel
23.04.2023, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Akademie


Nach einem Turnierwochende steht bei der U11 nun nur ein Spiel auf dem Programm: Am Sonntagvormittag geht es für die Kunz-Schützlinge gegen den TSV Nördlingen.

U10: Erneut unterwegs

Turnier in Frankfurt
22.04.2023, ganztags // Sportgelände Zellhausen, Mainhausen
Turnier in Seligenstadt
23.04.2023, ganztags // Seligenstadt


Die U10 war unterwegs und ist unterwegs: Am kommenden Wochenende ruft eine weitere Turnierreise.

U9: Ebenfalls in Salzburg

RB Salzburg - FC Augsburg // Testspiel
23.04.2023, 11.30 Uhr // Wals-Siezenheim


Wie die U13 testet auch die U9 am Sonntag in Salzburg.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
U17