Ein Spieler der FCA-U13 beim Torjubel im Spiel gegen 1860 München.

U13 und U12 feiern Derbysiege, U16 gewinnt auswärts klar

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 22.05.2023, 09:21

In der vergangenen Woche stand bei einigen Teams des FCA-Nachwuchs das Saisonfinale auf dem Plan. Erfolgreich fiel dieses bei der U13 aus, die einen Derbysieg gegen den TSV 1860 München feierte. Auch die U14 empfing die Junglöwen und erspielte sich ein spätes Remis. Mit einem Dreier im Gepäck kehrte die U16 aus Großbardorf zurück. Hier gibt's den Rückblick!

U19: Niederlage in Mainz

1. FSV Mainz 05

FC Augsburg

Für das letzte Saisonspiel führte bei der U19 der Weg nach Mainz. Den Gastgebern gelang eine sehr frühe Führung (3.), die der FCA noch in der ersten Halbzeit allerdings egalisieren konnte (26.). In der zweiten Halbzeit eroberte sich der Deutsche Meister seinen Vorsprung aber zurück (58.) und legte direkt nach (62.). Weitere Mainzer Treffer fogten in Minute 80 und 90.

Gruppe D der Haupt-Liga A der Sonderspielrunde schließt der FCA auf Platz vier ab.

Tor: Mühlbauer

U17: Späte Entscheidung

FC-Astoria  Walldorf

FC Augsburg

Auch bei der U17 stand der letzte Spieltag der Sonderspielrunde an. Die Fuggerstädter gastierten dazu beim FC-Astoria Walldorf. Die Partie blieb lange Zeit ohne Tore, es sah vieles nach einem Remis aus. Schließlich erzielten die Gastgeber in der 86. Minute aber doch noch den spielentscheidenden Treffer.

U16: Auswärtssieg!

TSV Grossbardorf

FC Augsburg

Die U16 machte sich auf ihre letzte Auswärtsfahrt der Saison und trat beim TSV Großbardorf an. Dort legten die Feulner-Schützlinge einen wahrhaftigen Blitzstart hin, nach nicht einmal 60 Sekunden stand es bereits 1:0 aus FCA-Sicht. In der 19. Minute erhöhten die Rot-Grün-Weißen auf 2:0, bevor auch die Hausherren zum Zug kamen und verkürzen konnten (39.). Zum Ende der zweiten Halbzeit schalteten die Fuggerstädter aber nochmal einen Gang hoch und legten drei Treffer nach (65., 72., 77.). Nach 80 Minuten stand so ein klarer 5:1-Sieg.

Am kommenden Samstag (15.00 Uhr) findet zuhause an der Paul-Renz-Akademie das Saisonfinale gegen die SpVgg Bayreuth statt.

Tore: 3x Aslan, Kalenychenko, Guha

U15: Niederlage besiegelt Abstieg

TSV Milbertshofen

Die U15 stand bereits am Donnerstag vor einem Alles-oder-Nichts-Spiel. Gegen den TSV Milbertshofen mussten drei Punkte her, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Leider misslang dem FCA dieses Vorhaben, die Gäste entschieden die Partie durch ein Tor in der 20. Minute für sich. Damit muss die U15 den Gang in die Bayernliga antreten.

U14: Turbulentes Saisonfinale

SpVgg Unterhaching

TSV 1860 München

Die U14 beendete die Saison mit einer Englischen Woche. Donnerstags gastierte das Wagner-Team bei der SpVgg Unterhaching und unterlag knapp 0:1. Am Sonntag stand dann das Saisonfinale in Form eines Derbys auf dem Programm, zu Gast war der TSV 1860 München. Gegen die Junglöwen gingen die Fuggerstädter zunächst in Führung, in der Folge drehten die Blau-Weißen die Partie allerdings in einen Zwischenstand von 1:2 aus FCA-Sicht. Quasi mit dem Schlusspfiff schlugen die Rot-Grün-Weißen aber nochmal zu und sicherten sich so ein 2:2.

Die U14-NLZ-Förderliga beendet der FCA auf Platz sechs.

Tore: 2x Waguia

U13: Erfolgreiche Woche

TSV 1860 München

Auch die U13 beendete die Saison mit einem Derby bzw. einem Derbysieg! Sowohl im 7-gegen-7, als auch im 11-gegen-11 konnte sich der FCA gegen den TSV 1860 München durchsetzen.

TSG 1899 Hoffenheim

FC Augsburg

Am Samstag duellierte sich dann ein Teil des Teams mit der TSG 1899 Hoffenheim und durfte einen Testspielsieg bejubeln.

Der andere Teil nahm an einem Förderligaturnier teil. Hier die Einzelergebnisse:

Förderligaturnier

FCA - ASV Neumarkt 3:0
FCA - ASV Cham 0:0
FCA - Ingolstadt 1:1
FCA - Gundelfingen 2:1
FCA - TSV Nördlingen 1:1

Tore gegen München: Gruber, Adleff
Tore gegen Hoffenheim: 2x Kovacevic, Bunjaku, Ljuca
Tore beim Turnier: 2x Aydogdu, 2x Chumak, Kryzhnii, Althaus, Kajtazi

U12: Derbysieg!

TSV Schwaben Augsburg

Die U12 empfing den TSV Schwaben Augsburg an der Paul-Renz-Akademie. Im Startderby durften die Jungs von Jonathan Raffler einen klaren 4:0-Sieg bejubeln und halten den Titelkampf in der U13-BOL Schwaben weiterhin spannend.

Tore: Cela, Özkan, Dobler, Tschubik

U11: Tore en Masse

SV Ried

Die U11 startete mit einem Testspiel ins Wochenende und ließ beim SV Ried durch ein 16:0 gar nichts anbrennen. Auch beim Leistungsvergleich in Ulm am Sonntag blieb der FCA ungeschlagen.

Leistungsvergleich Ulm

FCA - SGV Freiberg 3:0
FCA - SSV Ulm 2:1
FCA - SGV Freiberg 2:0
FCA - SSV Ulm 3:1

Tore gegen Ried: 4x L. Kempter, 3x Aluyi, 3x Gais, 2x Lindenlaub, 2x Weinberger, Incekara, Kolacki
Tore beim Leistungsvergleich: 3x Kolodziej, 2x Beqiri, 2x Tschubik, Aluyi, Incekara, L. Kempter

U10: Eine Niederlage, ein Sieg

Admira WAcker

SV Ingolstadt-Hundszell

Die U10 blickt auf ein gemischtes Wochenende zurück. Nach einer Niederlage gegen Admira Wacker lief es gegen den Ingolstadt besser, 12:0 gewannen die Rot-Grün-Weißen dieses Spiel.

Tore gegen Admira: 2x Susec, Güzel
Tore gegen Oberallgäu: 4x D. Osmic, 2x Trofymchuk, 2x Wadi, Reißner, Velisandro, Güzel, Götz

U9: Testspiel und Turnier

FT Freiham

Die U9 absolvierte zunächst ein Testspiel und gewann dieses 15:1. Am Sonntag nahmen Augsburgs Jüngste am Attimo Cup in Stuttgart-Untertürkheim teil und schlossen dieses auf Rang zehn ab.

Attimo Cup Untertürkheim: 10. Platz

FCA - TB Untertürkheim 7:0
FCA - Stuttgarter Kickers 1:4
FCA - Eintracht Frankfurt 1:3