U13_Spielbericht_Kronau Cup.jpg

U13 holt dritten Platz beim HAJO Cup in Kronach

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 13.06.2022, 10:45

Als einziges Team des FCA-Nachwuchs war am vergangenen Wochenende die U13 im Einsatz. Beim HAJO Cup in Kronach landeten die Fuggerstädter auf dem Treppchen und belegten den Bronzerang.

U13: FCA auf dem Treppchen

HAJO Cup

• 3. Platz

FC Augsburg

Nach ihrem starken Abschneiden beim Cordial Cup in Tirol (5. Platz) nahm die U13 des FC Augsburg erneut an einem Turnier teil und war beim HAJO Cup im oberfränkischen Kronach zu Gast.

Nach einem 0:0 zum Auftakt gegen die Sportfreunde Siegen war der Rest Vorrunde eine klare Angelegenheit: 7:0 hieß es gegen den TSV Windheim, 5:0 gegen die SpVgg Hof und 3:0 gegen den FC Kronach. So schlossen die Rot-Grün-Weißen die Gruppenphase als Erster ab. In die Goldrunde startete das Team von Trainer Jonathan Dietrich erneut mit einem 0:0, bevor es gegen Don Bosco Bamberg ein 2:1, gegen den FC Kronach ein 2:0, gegen die Sportfreunde Siegen ein 0:0 und Rot Weiss Ahlen ein 4:0 gab. Auch hier war der FCA in der Summe Gruppenerster und zog ins Halbfinale ein.

In diesem mussten sich die Fuggerstädter allerdings den Sportfreunden Siegen geschlagen geben (0:2) und spielten so um den dritten Platz. Die Partie gegen Rot Weiss Erfurt wurde erst im Elfmeterschießen entschieden, wobei die U13 die etwas besseren Nerven hatte und 6:5 gewann. Zusätzlich zum Bronzerang für die Mannschaft sicherte sich Philipp Eckle mit acht Treffern den Titel des Torschützenkönigs. Glückwunsch!

Tore: Augste (2), Eckle (8), Kramer (3), Modlmeier (2), Simsek, Stetter, Waguia (3), Eigentor (2)