U15 Tschechien HP.jpg

U13 fährt nach Fürth, U15 und U14 treffen auf den FC Bayern

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 28.04.2022, 14:00

Volles Programm für die Nachwuchsmannschaften des FCA. Während die U16 am Wochenende ein Testspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim absolviert, stehen für die restlichen Mannschaften jeweils Pflichtspiele an. Die Vorschau auf das Wochenende beim FCA-Nachwuchs.

U16: Testspiel in Hoffenheim

TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg // Testspiel
30.04.2022, 17.00 Uhr // Akademie Arena

In der Quali-Runde zur Bayernliga steht die U16 des FCA derzeit nur aufgrund des Torverhältnisses auf Platz zwei, bisher konnte man alle vier Partien gewinnen. Bevor es hier nach dem Wochenende mit einer Englischen Woche weitergeht, steht für die Schwaben noch ein Testspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim an.

U15: Ligaspiel gegen Bayern

FC Augsburg - FC Bayern München // Regionalliga Bayern
01.05.2022, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

Die U15 der Fuggerstädter darf am Sonntagvormittag endlich wieder zuhause ran. Im dritten Spiel der Meisterrunde der Regionalliga Bayern bekommt es der FCA mit Tabellenführer FC Bayern München zu tun. Jede Menge Spielpraxis gegen Top-Mannschaften konnten die Fuggerstädter während ihrer Tschechien-Reise sammeln und wollen nun eine gute Leistung auf den Platz bringen.

U14: Auswärts am FC Bayern Campus

FC Bayern München - FC Augsburg // NLZ-Förderliga
01.05.2022, 11.00 Uhr // FC Bayern Campus

Auch die U14 trifft auf den FC Bayern, allerdings auswärts. Nach der 5:6-Niederlage (nach 0:4 und 1:5 wurde die Aufholjagd am Ende nicht belohnt) am Mittwochabend gegen Jahn Regensburg geht es im Rahmen der NLZ-Förderliga am Sonntag zum Nachwuchs des Rekordmeisters.

U13: Förderliga in Fürth

SpVgg Greuther Fürth – FC Augsburg // NLZ-Förderliga
01.05.2022, 15.00 Uhr // Sportanlage Kronacher Hard

Ein Spiel in der NLZ-Förderliga steht auch für die U13 der Rot-Grün-Weißen an. Am Sonntag geht es zum Auswärtsspiel bei der SpVgg Greuther Fürth nach Mittelfranken. Dort will die Mannschaft von Trainer Jonathan Dietrich ihre Siegesserie (zwei Siege aus zwei Spielen) fortführen.

U12 Meisterrunde gegen Wiggensbach

FC Augsburg - FC Wiggensbach // BOL-Meisterrunde
30.04.2022, 12.45 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

Die U12 des FCA hat sich dank sechs Siegen aus sechs Spielen für die BOL-Meisterrunde qualifiziert. Dort startete man mit Problemen, nach drei Spielen steht nur ein Sieg auf dem Konto. Das kann sich am Samstag ändern, wenn man zuhause den noch sieglosen FC Wiggensbach empfängt.

U11: Kreismeisterschaft gegen Lohwald

FC Augsburg - JFG Lohwald // Kreismeisterschaft
30.04.2022, 10.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

Ebenfalls am Samstag ist die U11 gefragt. Im Rahmen der D-Junioren Kreismeisterschaft ist die JFG Lohwald zu Gast an der Donauwörther Straße.

U10: Volles Programm am Wochenende

FC Augsburg - FC Unterföhring // Testspiel
30.04.2022, 13.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage
Turnier bei der SpVgg Mögeldorf
01.05.2022, ganztags // Sportanlage Mögeldorf, Nürnberg

Für die U10 steht ein volles Wochenende an. Zuerst empfängt man am Samstag zum Testspiel den FC Unterföhring, ehe am Sonntag ein Turnier bei der SpVgg Mögeldorf stattfindet.

U9: Turnier in Leonberg

Turnier beim SV Leonberg
01.05.2022, ganztags // Sportgelände Leonberg

Die jüngsten FCA-Kicker absolvierten bereits am Mittwoch ihr Ligaspiel gegen Landsberg, dort konnte am Abend ein 6:3-Sieg gefeiert werden. Am Wochenende steht dann für die U9 ein Turnier beim SV Leonberg an.