Vorberichte_U11_Salzburg.jpg

U11 und U10 in Salzburg, letzte Testspiele für viele andere Teams

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 10.03.2022, 13:35

Neben der U23 absolviert am kommenden Wochenende als einzige Nachwuchsmannschaft die U17 des FC Augsburg ein Pflichtspiel. Beim SV Wehen Wiesbaden wollen sich die Fuggerstädter mit einem Dreier in die Länderspielpause verabschieden. In dieser befindet sich die U19 bereits, testet am Donnerstagabend dafür gegen den FC Deisenhofen. Nicht für Länderspiele, aber dennoch internationale Duelle, sind die U11 und die U10 in Salzburg zu Gast. Die Vorschau aufs Wochenende beim FCA-Nachwuchs.

U19: Testspiel gegen Deisenhofen

FCA - FC Deisenhofen // Testspiel
10.03.2022, 19.00 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage

Zwar hat sich die U19 mit einem 1:1 bei der SpVgg Unterhaching am vergangenen Sonntag in eine vierwöchige Pause verabschiedet, der Ball rollt aber weiterhin: So empfangen die Fuggerstädter für ein Testspiel am Donnerstagabend zum Flutlichtspiel den FC Deisenhofen.

U17: Positiv gestimmt nach Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden - FCA // B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest
13.03.2022, 11.00 Uhr //
Am Halberg, Wehen

Auch für die U17 geht es demnächst in eine Länderspielpause. Davor sind die Rot-Grün-Weißen jedoch noch beim SV Wehen Wiesbaden zu Gast. Zwar hat der FCA vergangene Woche gegen den Karlsruher SC seine erste Pflichtspielniederlage des Jahres einstecken müssen, dürfte sich gegen die Hessen jedoch dennoch in einer Favoritenrolle wiederfinden. Platz 19 belegt der SVW derzeit in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest, während die Fuggerstädter auf Rang sieben im  oberen Drittel des Tableaus wiederzufinden sind.

"Wir wissen, was auf uns zukommt: Der Gegner wird immer wieder Nadelstiche setzen und schnell umschalten wollen sowie hart in die Zweikämpfe gehen. Das und den Rasenplatz müssen wir annehmen", prophezeit Trainer Andreas Haidl. Seine Jungs seien weiterhin "gut drauf", zudem stehen am Sonntag wieder mehr fitte Spieler zur Verfügung. "Wir fahren nach Wiesbaden, um drei Punkte zu holen", laute deshalb das Ziel. Gelingt dieses Vorhaben, kann sich der FCA mit einem positiven Gefühl in die Pause bis Anfang April verabschieden. Anpfiff in Wiesbaden ist am Sonntag um 11.00 Uhr.

U16: Highlight als Generalprobe

FC Bayern München - FCA // Testspiel
12.02.2022, 10.00 Uhr //
FC Bayern Campus

Der Countdown bis zum Pflichtspielauftakt läuft bei der U16: Am Samstag, 19. März, starten die Pawlitschko-Schützlinge beim SV Wacker Burghausen in die Qualirunde um die nächstjährige Bayernliga. In letzterer ist der Gegner für Samstag bereits unterwegs und spielt ebenfalls ab kommender Woche in der Meisterrunde um Punkte. Sowohl für den FCA als auch den FC Bayern München ist die Partie ein letzter Härtetest, zu dem sich noch eine Portion Derbygefühl hinzugesellt. Los geht es am Samstagvormittag um 10.30 Uhr, Spielort ist München.

U15: Testspiel nach zuletzt drei Punktspielen

FCA - SV Wehen Wiesbaden // Testspiel
12.03.2022, 13.00 Uhr // Schillingsfürst

Vergangene Woche ging es für die U15 noch um Punkte (die der FCA alle drei einfuhr und sich so Platz drei in der Herbstrunde der Regionalliga Bayern sicherte), diese Woche steht für die Neumeyer-Jungs ein Testspiel an. In Schillingsfürst spielen die Fuggerstädter gegen den SV Wehen Wiesbaden und möchten an ihre letzten drei Erfolge anknüpfen. Diese verschafften dem FC Augsburg die Qualifikation zur Meisterrunde, die Ende März beginnt.

U14: Letzter Test

1. FC Heidenheim - FCA // Testspiel
13.03.2022, 14.00 Uhr //
Voith Arena West

Auch für die U14 geht es ab nächster Woche in der NLZ-Förderliga um Punkte. Vor der Auftaktpartie bei der SpVgg Unterhaching tritt der FCA die Fahrt nach Heidenheim an, wo Rot-Grün-Weiß für seine Generalprobe auf Blau-Rot-Weiß trifft.

U13: Ebenfalls in Baden-Württemberg unterwegs

SSV Ulm - FCA // Testspiel
13.03.2022, 14.00 Uhr //
Ulm

Die U13 macht am Wochenende ebenfalls einen Abstecher nach Baden-Württemberg. An der Landesgrenze wird das Team von Trainer Jonathan Dietrich vom SSV Ulm in Empfang genommen. Kommende Woche geht es für die U13 dann auch nach Unterhaching.

U12: Weiteres Duell zwischen dem FCA und dem FCH

FCA - 1. FC Heidenheim // Testspiel
12.03.2022, 11.00 Uhr //
Paul-Renz-Sportanlage

Bevor sonntags die U14-Teams aufeinandertreffen, kommt es bereits am Samstag zu einem Duell zwischen den U12-Mannschaften des FC Augsburg und des 1. FC Heidenheim. Spielort ist hier allerdings Augsburg, wodurch die Raffler-Schützlinge ihr erstes Heimspiel des Jahres bestreiten dürfen!

U11: Auf nach Österreich

RB Salzburg - FCA // Testspiel
12.03.2022, 14.00 Uhr //
Salzburg

Alpenluft schnuppern darf am Wochenende die U11. Nicht aber etwa auf der Skipiste, sondern natürlich auf dem Rasen, wenn der FC Augsburg auf RB Salzburg trifft. Anpfiff dieses internationalen Testspiels in der Mozartstadt ist am Samstag um 14.00 Uhr.

U10: FCA in Salzburg 2.0

RB Salzburg - FCA // Testspiel
12.03.2022, 11.00 Uhr //
Salzburg

Die U10 macht es der U11 nach bzw. vor: Denn bereits um 11.00 Uhr trifft auch die Mannschaft von Trainer Louis Kunz auf die Salzburger.

U9: Leistungsvergleich in Nürnberg

Leistungsvergleich beim TB Nürnberg
12.03.2022, ganztags //
Nürnberg

Vergangene Woche entschied die U9 das Nachbarschaftsduell gegen den TSV Königsbrunn torreich für sich. Dese Woche wird der Horizont etwas erweitert, wenn Augsburgs Jüngste beim TB Nürnberg für einen Leistunsgvergleich zu Gast sind.