20191204_Tradition.jpg

Traditionsmannschaft verliert knapp gegen den 1. FC Köln

Werner und Manislavic treffen für den FCA

Nachwuchs 05.12.2019, 11:44

Im Vorfeld des Bundesliga-Spiels des FC Augsburg beim 1. FC Köln spielten am Samstag, 30. November, auch die Traditionsmannschaften beider Vereine gegeneinander. Auf der Ostkampfbahn direkt hinter dem RheinEnergieSTADION gaben sich einige verdiente Spieler auf beiden Seiten die Ehre.

Auf Seiten der Kölner spielten unter anderem Karsten Baumann, Thomas Cichon, Carsten Cullmann und Holger Gaißmayer mit. Bei schönstem Wetter brachte Tobias Werner per herrlichem Freistoß die FCA-Kicker in Führung, welche jedoch nicht lange hielt. Holger Gaißmayer war es, der den Ausgleich per Abstauber erzielte. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte Vladimir Manislavić mit einem sehenswerten Abschluss den FCA wieder in Führung, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff glich der FC durch Marco Weller erneut aus.

Im zweiten Durchgang übernahm der 1. FC Köln die Kontrolle über das Spiel, gelangte durch zwei Treffer von Holger Gaißmayer 4:2 in Führung, ehe wiederum Manislavić nochmal verkürzte. Kurz vor Schluss hatte Werner nochmal die riesen Chance zum Ausgleich, vergab diese jedoch und so gewann die Traditionsmannschaft des 1. FC Köln letztendlich mit 4:3 gegen den FCA.

Trotz der Niederlage hat es allen Beteiligten einen großen Spaß bereitet und der Nachmittag fand mit dem Bundesliga-Spiel der Profimannschaften einen super Abschluss. Vielen Dank an alle Beteiligten des 1. FC Köln für die sehr gute Organisation und Betreuung rund um das Spiel.

Eingesetzte Spieler beim FCA: Richard Schwarzer, Jürgen Haller, Markus Dösinger, Dennis Gilg, Patrick Gilg, Werner Heiss, Vladimir Manislavic, Metin Bas, Roy Stapelfeld, Tobias Werner, Markus Löwlein, Stefan Albrecht, Frank van der Wehd, Gerhard Feiertag, Santo Vassallo, Uwe Gillner, Stefan Dieterle

Traditionsmannschaft