Maximilian Bauer im Testspiel gegen Unterhaching

Torloses Remis im Testspiel gegen Unterhaching

Einen Tag nach dem Frankfurt-Sieg

Profis 04.12.2023, 16:30

Am Tag nach dem 2:1-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt traf der FCA in einem kurzfristig angesetzten Testspiel auf die SpVgg Unterhaching. Nach 90 gespielten Minuten endete die Partie mit einem torlosen Remis.

Bei eisigen Temperaturen schickte FCA-Trainer Jess Thorup eine auf allen Positionen veränderte FCA-Elf ins Testspiel gegen den Drittligisten. Das erste Mal gefährlich vors Tor kamen die Fuggerstädter in Hälfte eins durch Nathanaël Mbuku, dessen Rechtsschuss am Querbalken landete (25.). Knapp zehn Minuten vor dem Pausenpfiff sollte Mert Kömür eine weitere Chance zur Führung auf dem Fuß haben, Hachings Torwart konnte jedoch parieren (37.).

Auch in der zweiten Halbzeit war der FCA tonangebend. Nach einem Dreifachwechsel zum Wiederanpfiff scheiterte David Čolina in der 52. Minute knapp am gegnerischen Schlussmann. Die beste Chance des Spiels hatte in der 71. Spielminute erneut Kömür, der aus rund zwanzig Metern einen Freistoß über die gegnerische Mauer zirkelte – leicht abgefälscht knallte der Ball an die Latte. In der Folge kamen beide Mannschaften zwar immer wieder in die Nähe des Strafraums, richtig zwingend wurde es aber nicht mehr.

FCA: Koubek – Pfeiffer (46. Bauer), Winther, Zehnter, Čolina, Breithaupt (77. Deger), Engels (46. Tanganga), Mbuku (77. Hausmann), Kömür (77. Japaur), Okugawa (66. Kaube), Beljo (46. Michel)