spielbericht-u23-bamberg-23-24-hr.jpg

Torlos am Dienstagabend: U23 trennt sich mit Remis von Eintracht Bamberg

Letztes Auswärtsspiel der Hinrunde

Nachwuchs 17.10.2023, 21:22

Das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde endete für die FCA-U23 in einem 0:0-Unentschieden bei Aufsteiger Eintracht Bamberg.

Während der FCA das Spielgeschehen in Halbzeit eins bestimmte, stand die Bamberger Defensive sicher und ließ keine nennenswerte Chance für die Fuggerstädter zu. In der zweiten Hälfte gingen beide Teams engagierter zu Werke, was nun auch zu Gelegenheiten führte. Der eingewechselte Lucas Ehrlich konnte in Minute 69 aus zentraler Position abschließen, fand in Bambergs Schlussmann Dellermann jedoch seinen Meister. Der ebenfalls neu in die Partie gekommene Juan Cabrera versuchte es kurz darauf von der Strafraumkante, zielte aber drüber (73.). Nach einer Roten Karte auf Seiten der Gastgeber (88.) kamen die Rot-Grün-Weißen nochmal zu einer Schlussoffensive samt Überzahl, die Eintracht stemmte sich aber letztendlich erfolgreich gegen eine Niederlage. Das Spiel endete demnach 0:0.

Durch diesen Punktgewinn schiebt sich der FCA auf Rang neun vor und empfängt zum Abschluss der Englischen Woche am Samstag, 21. Oktober, (14.00 Uhr) Wacker Burghausen in der Rosenau.

FCA: Lubik - Bell (70. Rathgeber), Haimerl, Kaube, Japaur (82. Gebert), Prodanovic, Aigner, Deger, Rasoulinia (58. Ehrlich), Hofgärtner, Hausmann (70. Cabrera) // Kenjar (ETW). Reinelt, Taseski, Horn

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Mahr (88.)

Regionalliga Bayern