Zwei eSportler des FC Augsburg sitzen an ihren Controllern

TeensClub veranstaltet Gaming-Event im Kino

Zocken mit den Profis

Fans 20.07.2023, 13:28

Für den TeensClub des FC Augsburg geht es am Donnerstag, 24. August, ins Cineplex Meitingen. In zwei Kinosälen findet dort von 11.00 bis 17.00 Uhr ein FIFA Gaming-Event statt, welches über die Leinwände übertragen wird. Mit dabei sind auch die FCA-eSportler.

In besonderer Atmosphäre können sich die Mitglieder mit Yannic Bederke und Co. messen sowie einige Tipps und Tricks der Profis erfahren. Zusätzlich wird untereinander ein Turnier ausgetragen. Zur Stärkung erhält jeder Jugendliche ein kleines Gaming-Menü.

Die Teilnahme kann in Begleitung eines Freundes oder einer Freundin im Alter von 14 bis 17 Jahren erfolgen. Pro Teilnehmer fällt eine Gebühr in Höhe von zehn Euro an. Begleitende Eltern und jüngere Geschwisterkinder können nicht am Event teilnehmen, erhalten aber kostenfreien Zugang zum Indoor-Spielplatz des Kinos.

Die Anmeldung läuft ab sofort und endet am Sonntag, 13. August, um 23.00 Uhr.

TeensClub