FC Augsburg Logo FC Augsburg
Tour durch die WWK ARENA mit Virtual-Reality-Brillen

TeensClub: Auswärtsspiel-Übertragung Heidenheim

Stadionerlebnis mit Virtual-Reality-Brillen

Fans 20.09.2023, 14:55

Am 8. Spieltag trifft der FCA auswärts auf den 1. FC Heidenheim. Den TeensClub-Mitgliedern wird am Sonntag, 22. Oktober, die Möglichkeit geboten, das Auswärtsspiel gemeinsam bei einem Event an der WWK ARENA zu verfolgen und die Mannschaft aus der Ferne zu supporten. 

In den Tag gestartet wird mit einer exklusiven Arenatour, bei der die Teilnehmer außergewöhnliche Einblicke hinter die Kulissen der WWK ARENA erhalten. Einmal dort sitzen, wo Enrico Maaßen die Pressekonferenzen abhält, durch den Spielertunnel in die Arena einlaufen, auf der Auswechselbank Platz nehmen und hautnah erleben, wie sich die FCA-Profis am Spieltag fühlen. All dies wird möglich sein. 

Um dieses Erlebnis zu verstärken und noch näher ins Spieltagsgeschehen einzutauchen, hat der FCA sich etwas Besonderes einfallen lassen: An ausgewählten Highlight-Stationen können die Jugendlichen mit Hilfe von Virtual-Reality-Brillen in die besondere Atmosphäre der ausverkauften WWK ARENA eintauchen und diese aus einer völlig neuen Perspektive kennenlernen.  

Im Anschluss beginnt, in einer von Mitgliedern designten Räumlichkeit, die Übertragung des Spiels. Für Essen und Getränke wird gesorgt sein. Außerdem können sich die Teens unter anderem am Tischkicker messen oder die FCA-Fotobox nutzen. Wer bereits an einer Arenatour teilgenommen hat und lediglich das Spiel verfolgen möchte, kann nach diesem Programmpunkt zur Gruppe stoßen. 

Gerne kann auch ein Freund oder eine Freundin im Alter von 14 bis 17 Jahren mitgebracht werden. Die Teilnahmegebühr für das Event beläuft sich auf 10 Euro pro Person. Alle Inhalte – inkl. Arenatour, Essen und Getränke – sind im Preis inbegriffen. 

Die Anmeldung kann ab sofort hier erfolgen.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Mitglieder
TeensClub
1. FC Heidenheim