Kinder stehen auf dem Platz und hören aufmerksam zu.

Talentsichtungstage: Landsberg erfolgreich, Kempten vor der Tür

FCA-Fußballschule und NLZ kooperieren

Nachwuchs 20.02.2024, 09:07

Volles Haus beim TSV Landsberg: Am vergangenen Samstag richtete die FCA-Fußballschule bei ihrem Partnerverein einen Talentsichtungstag aus.

Trotz nassen Bedingungen folgten insgesamt 140 Kinder der Einladung der FCA-Fußballschule und stellten vor den Augen der NLZ-Scouts und der anwesenden Trainer ihr Können unter Beweis. Auf dem Programm standen zunächst Schnelligkeitsspiele und kognitive wie koordinative Elemente. Im Anschluss ging es an den Ball, wobei die Kids zuerst einen Technikparcours durchliefen und dann im 1-gegen-1 sowie im 2-gegen-2 mit Torabschluss aufspielen durften. Den Abschluss bildeten Spielformen.

Nächster Talentsichtungstag in Landsberg

Wer diese Veranstaltung verpasst hat, wird sich sicherlich über folgende Nachricht freuen: Im April steht schon der nächste Talentsichtungstag an! Am 7. April ist dieses Mal der FC Kempten, ebenfalls Partnerverein der FCA-Fußballschule, Ausrichter. Hier geht es zur Anmeldung.

Hier gibt es alle anderen Angebote wie die (Oster-)Feriencamps, das Spieltagscamp gegen Heidenheim und das Fördertraining in der Übersicht.

Fußballschule