FC Augsburg Logo FC Augsburg
Teamfoto.jpg

Tag sechs: Taktik und Standards in Wettkampfform

Testspiel am Samstag gegen Eindhoven

Profis 21.07.2023, 20:15

Das Trainingslager in Schladming neigt sich dem Ende zu, bei hervorragenden Bedingungen konnte sich der FC Augsburg intensiv auf die neue Saison vorbereiten. Am letzten vollen Trainingstag standen vor allem taktische Inhalte und Standardsituationen im Fokus. 

Immer wieder schoben die Spieler hin und her und lauschten den Anweisungen von Cheftrainer Enrico Maaßen, der genaue taktische Anweisungen gab. Anschließend wurden bei einer Wettkampfform Standardsituationen geübt. Hier konnte sich ein elfköpfiges Team um Torwart Finn Dahmen durchsetzen.

Sowohl beim 1:1 gegen Besiktas als auch beim 9:0 gegen den FC Kufstein waren die Fuggerstädter nach Standards bereits erfolgreich. Ob dies auch im Testspiel am Samstag gegen die PSV Eindhoven gelingt? Die Partie gegen den niederländischen Vizemeister wird um 15.00 Uhr in Irdning angepfiffen und über zweimal 75 Minuten ausgetragen.

FCA-Fans, die nicht im Trainingslager in Österreich dabei sein, können das Testspiel live im FCA TV verfolgen. Dort wird es nach Schlusspfiff auch alle Stimmen und Highlights des Spiels zu sehen geben. 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Trainingslager