FC Augsburg Logo FC Augsburg
44f343351356791cffdca8dcc7ffa1c8.jpg

Stefan Reuter erhält den Bayerischen Verdienstorden

Profis 22.07.2019, 19:09
Geschäftsführer Sport Stefan Reuter wurde am Montag im Trainingslager des FC Augsburg in Bad Häring (Tirol) vergebens auf dem Trainingsplatz gesucht. Das hatte einen guten Grund, denn dem 52-Jährigen wurde eine besondere Ehre zu Teil.  Aus den Händen von Ministerpräsident Markus Söder erhielt Reuter in München den Bayerischen Verdienstorden. „Ich freue mich über diese Auszeichnung, denn es ist eine besondere Ehre, wenn meine Erfolge als ehemaliger Spieler und mein Handeln als Funktionär so bewertet werden, dass ich als Botschafter Bayerns wahrgenommen werde“, sagt Stefan Reuter. Insgesamt wurden 58 Menschen bei der Veranstaltung in der Münchner Residenz mit der zweithöchsten Auszeichnung des Freistaats Bayern als „Botschafter Bayerns“ geehrt. Mit dabei waren neben Stefan Reuter auch weitere ehemalige Top-Sportler wie Ex-Nationaltorhüter Andreas Köpke oder der ehemalige Langläufer Tobias Angerer. "Mit dem Bayerischen Verdienstorden ehren wir das vielfältige Engagement von großartigen Menschen, die Bayern einzigartig machen. Bekannte Sportler, Künstler und Wissenschaftler sind die Botschafter Bayerns weit über die Landesgrenzen hinaus", so Ministerpräsident Söder über die Auszeichnung. Stefan Reuter erhält den Bayerischen Verdienstorden  
FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!

Tags:
Stefan Reuter