u15-turnier-livestream.jpg

Startschuss für das internationale U15-Turnier

Autogrammstunde mit Pepi und Pedersen am Sonntag

Nachwuchs 19.08.2022, 10:11

Nach der feierlichen Eröffnung der Paul-Renz-Akademie startet am Freitag das internationale U15-Turnier an der Donauwörther Straße. Im Eröffnungsspiel stehen sich die U15 des FC Augsburg und Real Salt Lake gegenüber. Alle FCA-Vereinsmitglieder sowie Kinder und Jugendliche unter 13 Jahren erhalten an den drei Turniertagen freien Eintritt.

Das Eröffnungsspiel wird am Freitag, 19. August, (18.00 Uhr) angepfiffen, Einlass ist ab 16.30 Uhr. Wer nicht vor Ort dabei sein kann, kann die Partie kostenlos als Livestream im FCA TV verfolgen. Auch auf YouTube und Twitch wird das Spiel übertragen. Als Co-Kommentator fungiert Ex-Profi Dominik Reinhardt, der im FCA-Nachwuchsbereich als Individualtrainer arbeitet. Am Samstag findet dann die Gruppenphase statt, sonntags gehen die Platzierungsspiele über die Bühne, die im großen Finale um 15.15 Uhr münden. Den gesamten Spielplan gibt es hier zum Download.

Die FCA-Fans dürfen sich am Sonntag auch auf eine Autogrammstunde mit den FCA-Profis Ricardo Pepi und Mads Pedersen freuen, die ab 14.30 Uhr fleißig Autogramme schreiben werden. Pepi hatte sich bereits am Mittwoch mit dem U15-Team von Real Salt Lake in Gersthofen getroffen und dabei interessante Einblicke in seine bisherige Karriere gegeben. Dabei konnten die Nachwuchskicker auch einige Fragen stellen.

Kostenloser Eintritt zum Eröffnungsspiel

Während alle FCA-Vereinsmitglieder sowie Kinder und Jugendliche unter 13 Jahren beim Turnier freien Eintritt erhalten, können alle anderen Zuschauer Tickets an der Tageskasse erwerben und dabei zwischen einem Tages- und einem Wochenendticket wählen. Das Tagesticket gilt jeweils am Samstag und Sonntag und ist für 5 Euro bzw. ermäßigt (Rentner, Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren, Studierende, Schwerbehinderte, Auszubildende, Zivildienstleistende) für 3 Euro erhältlich. Das Wochenendticket gilt für alle Turniertage und kostet 8 bzw. 5 Euro. Der Eintritt zum Eröffnungsspiel ist komplett kostenlos.

Der FC Augsburg weist ausdrücklich darauf hin, dass es an der Paul-Renz-Akademie an den Turniertagen keine Parkmöglichkeiten gibt. Fußläufig in wenigen Minuten sind die Tramhaltestellen „Eschenhof“ oder „Alpenhof“ zu erreichen. Eine alternative Parkmöglichkeit stellt der Park-and-Ride-Parkplatz in Oberhausen dar.

Mads Pedersen
Ricardo Pepi