FC Augsburg Logo FC Augsburg
startelf-debüt-für-günther-in-lepzig-rbl-fca-21-22.jpg

Startelf-Debüt für Günther in Leipzig

Pedersen, Uduokhai & Niederlechner von Beginn an

Profis 08.05.2022, 18:28

Schon mit einem Unentschieden kann der FCA den Klassenerhalt bei RasenBallsport Leipzig (19.30 Uhr) perfekt machen. Bei den Sachsen kommt Lasse Günther zu seinem Startelf-Debüt in der Bundesliga, zudem kann Trainer Markus Weinzierl wieder auf einen Rückkehrer bauen.

Gegen Köln musste Mads Pedersen nach seiner fünften Gelben Karten zuletzt zuschauen. In Leipzig ersetzt der Linksverteidiger Iago, der sich gegen Köln eine schwere Prellung am Knie zugezogen hatte und nicht rechtzeitig fit wurde.

Außerdem beginnen Lasse Günther, der zu seinem Bundesliga-Debüt in der Startelf beim FCA kommt, sowie Felix Uduokhai und Florian Niederlechner.

Verzichten muss Weinzierl in Leipzig neben Iago auch auf Ruben Vargas, der in Augsburg geblieben ist, weil er im Abschlusstraining umgeknickt ist.

Startelf: Gikiewicz (TW), Pedersen, Oxford, Gouweleeuw, Niederlechner, Gruezo, Gregoritsch, Uduokhai, Caligiuri, Günther, Dorsch

Bank: Koubek (TW), Gumny, Maier, Pepi, Zeqiri, Winther, Finnbogason, Hahn, Framberger

FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!

Tags:
RasenBallsport Leipzig
Lasse Günther