20220825-iago-rexhbecaj-top-fakten.jpg

Sprintstärke, der meistgefoulte Spieler der Liga und ein Mutmacher

Die Top-Fakten vor dem Spiel in Sinsheim

Profis 26.08.2022, 15:00

Am Samstag absolviert der FC Augsburg seine zweite Auswärtspartie der Saison. Vor allem die Heimbilanz der TSG Hoffenheim könnte den Fuggerstädtern Mut machen. Die Top-Fakten vor dem Gastspiel in Sinsheim präsentiert von Grünbeck.

Sprints: Schon in der vergangenen Saison zählte der FCA zu den sprintfreudigsten Teams der Liga. In dieser Spielzeit ist Linksverteidiger Iago bislang der Spieler mit den meisten Sprints (110) vor Leipzigs David Raum (104).

Oft gefoult: Kein anderer Spieler wird ligaweit häufiger gefoult als Elvis Rexhbecaj. Der FCA-Mittelfeldspieler bekam schon 13 Mal einen Freistoß für sich zugesprochen, damit steht er knapp vor Leverkusens Jeremie Frimpong (elf Mal).

Mutmacher: Die TSG Hoffenheim gewann zwar gegen kein Team öfter als gegen den FCA (13 Mal), zeigte aber zuletzt eine kleine Heimschwäche, die den Fuggerstädtern Mut machen könnte: Nur eines (3:2 gegen Bochum am 2. Spieltag) der letzten sechs Bundesliga-Heimspiele konnten die Kraichgauer für sich entscheiden.

Wiedersehen: Hoffenheims Kevin Vogt trifft am Samstag auf seinen Ex-Verein, zwischen 2012 und 2014 lief der Verteidiger 56 Mal in der Bundesliga für die Rot-Grün-Weißen auf.

Auswärts erfolgreich: Zuhause konnte der FCA in der laufenden Spielzeit zwar noch nicht punkten, dafür könnten die Fuggerstädter mit einem Sieg in Sinsheim erstmals in ihrer Bundesliga-Geschichte die ersten beiden Auswärtsspiele einer Saison gewinnen.

TSG 1899 Hoffenheim
Iago