Spielberichte Nachwuchs.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U23 entscheidet Generalprobe für sich

U10 mit Torspektakeln

Nachwuchs 13.07.2021, 11:00

Auch am vergangenen Wochenende absolvierten die Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg zahlreiche Testspiele. Dabei konnten unter anderem die U23 in ihrem letzten Test vor dem Saisonstart und die U17 gegen den TSV 1860 München Siege feiern. Auch die Jüngsten des FCA zeigten sich in Torlaune.

U23: Deutlicher Sieg bei Generalprobe

1.  Göppinger SV

FC Augsburg

Bevor am Samstag, 17. Juli, (14.00 Uhr) das erste Pflichtspiel auf dem Programm steht, absolvierte die U23 des FC Augsburg gegen den 1. Göppinger SV ein letztes Testspiel. Die 1:0-Führung zur Halbzeit konnte die Mannschaft von Trainer Josef Steinberger in Hälfte zwei zu einem klaren 4:0-Sieg ausbauen. Diesen Schwung gilt es für den Saisonauftakt in der Regionalliga Bayern mitzunehmen, wenn der FC Bayern München II im Rosenaustadion zu Gast ist. Karten dafür können FCA-Mitglieder bis Mittwoch über den FCA-Onlineshop erwerben, anschließend gehen die Karten in den freien Verkauf.

Tore: 2x Nickel, Hofgärtner, Wegmann

U19: Zweite Niederlage

TSV 1860 München

Nach zuvor drei Siegen musste die U19 am Samstag eine Niederlage hinnehmen. Das ersatzgeschwächte Team - einige Spieler waren mit der U23 sowie den Profis unterwegs - lag nach Halbzeit eins 0:2 zurück und verlor gegen den TSV 1860 München letztendlich 0:4.

U17: Knapper Sieg

TSV 1860 München

FC Augsburg

Auch die U17 des FC Augsburg maß sich mit dem TSV 1860 München und konnte die Löwen in einem knappen Spiel 3:2 besiegen. Damit gelang es den Schützlingen von Trainer Andreas Haidl ihre Serie fortzusetzen: Bei bislang sechs Vorbereitungsspielen musste sich die U17 noch kein einziges Mal ihrem Gegner geschlagen geben.

Tore: Maric, Prenka, Kömür

U16: Niederlage gegen Hoffenheim

• 2:7 (0:4; 2:1; 0:2)

TSg 1899 Hoffenheim

Nachdem die U16 zuletzt zwei Mal gewonnen hatte, blieb die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko nun sieglos: So gewannen die Gäste, die TSG 1899 Hoffenheim, das Spiel 7:2.

Tore: Avdic, Kroh

U15: Knapper Auswärtserfolg

SC Fürstenfeldbruck

• 3:4 (1:1; 1:3; 1:0)

FC Augsburg

Die von Felix Neumeyer trainierte U15 war am Wochenende erneut erfolgreich. Zwar fiel der Sieg gegen den SC Fürstenfeldbruck dieses Mal knapper aus, insgesamt konnte die Mannschaft das Spiel aber dennoch für sich entscheiden.

Tore: 2x Ataseven, Barbulescu, Eigentor

U14: Positiver Wochenabschluss

FC Stätzling

SpVgg Ansbach

Nach zuvor zwei Siegen erlebte die U14 nun eine gemischte Woche mit positivem Ende. Dem FC Stätzling musste man sich unter der Woche noch knapp 0:1 geschlagen geben. Am Samstag hingegen durfte die Mannschaft von Trainer Moritz Wagner einen deutlichen 4:0-Sieg gegen die SpVgg Ansbach feiern.

Tore (Ansbach): Buck, Zamani, Özmen, Eigentor

U13: Zwei Niederlagen

TSV Milbertshofen

• 3:2 (0:0; 2:1; 1:1)

• 4:1 (0:0; 1:0; 3:1)

FC Augsburg

Die U13 musste am Wochenende zwei Niederlagen verkraften und sich sowohl dem TSV Milbertshofen als auch dem FC Memmingen geschlagen geben.

Tore (Milbertshofen): Simsek, Modlmeier
Tore (Memmingen): Augste

U12: Erfolgreiches Wochenende

• 4:1 (1:1; 2:0; 1:0)

SpVGG Unterhaching

• 0:0 / 0:1

FC Heidenheim

• 4:0 / 2:0

FC Memmingen

Auf ein erfolgreiches Wochenende blickt die U12 des FC Augsburg zurück. Gegen die SpVgg Unterhaching konnte die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler 4:1 gewinnen. Die Leistungsvergleiche gegen den FC Memmingen entschied die U12 ebenfalls für sich, die Partien gegen den FC Heidenheim endeten 0:0 und 0:1 aus FCA-Sicht.

Tore (Unterhaching): Bunjaku, Bürger, Herber, Yilmaz
Tore (Memmingen):  2x Bürger, 2x Exner, Aydogdu, Hartmann

U11: Auswärtsniederlage

FT Freiham

FC Augsburg

Nach ihrem deutlichen Sieg gegen den SV Waldperlach vergangene Woche musste sich die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten nun 1:4 dem FT Freiham geschlagen geben.

U10: Torreiche Partien

SSV Dillingen

FC Augsburg

Viele Tore durfte die U10 bejubeln. Zwar konnten die Jüngsten des FC Augsburg beim 6:7 gegen den FC Memmingen am Ende noch keinen Sieg verbuchen. Dafür stand gegen den SSV Dillingen bei Spielende ein deutliches 26:2.