spielberichte-nachwuchs-20-21-u14.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U15 und U14 erneut erfolgreich

Die Spiele vom Wochenende

Nachwuchs 12.10.2020, 16:31

Starkes Wochenende vom FCA-Nachwuchs: Während die U19 im Testspiel Wacker Burghausen 3:0 besiegte, spielte die U16 gegen Wacker 1:1. Die U15 und U14 gewannen erneut. Die U13 gewann beinahe sogar zweistellig.

U19: Sieg im Testspiel

• 3:0

Wacker Burghausen

Testspiel

Die U19 nutzte die Länderspielpause in den Junioren-Bundesligen für ein Testspiel. Am Samstag besiegte die Mannschaft von Trainer Alexander Frankenberger Wacker Burghausen 3:0. "Wir haben unsere Angriffe nicht immer zielstrebig ausgespielt, die Jungs haben aber Gas gegeben und sich auch belohnt für ihren Aufwand", so Frankenberger. "Das war ein verdienter Sieg."

Tore: Kroll, Willadt, Yilmaz

U16: Remis im Heimspiel

fC Augsburg

• 1:1

Wacker Burghausen

Bayernliga

Auch die U16 spielte gegen Wacker Burghausen. Die Mannschaft von Trainer Moritz Wagner kontrollierte das Spiel, geriet durch ein Standardtor jedoch in Rückstand. "Danach war es gegen einen tief stehenden Gegner schwer, Chancen herauszuspielen", sagte Wagner, dessen Mannschaft dann doch noch der Ausgleich gelang. In der Folge kamen die Fuggerstädter noch zu zwei guten Gelegenheiten, letztlich blieb es aber beim Remis. "Die Mentalität war super. Wir sind auf dem richtigen Weg", so Wagner.

Tor: Draskovic

U15: Zweiter Sieg in Folge

DFI Bad Aibling

• 0:3

Regionalliga Bayern

Nach dem 3:0 gegen die SpVgg Unterhaching in der Vorwoche musste die U15 in Bad Aibling an - und siegte erneut 3:0. "Wir haben gegen einen sehr tief stehenden Gegner einige Chancen herausgespielt und die Ruhe bewahrt. Durch unsauberes Spiel haben wir viele Chancen vergeben", so Trainer Felix Neumeyer. "Das war ein verdienter Sieg, der noch höher hätte ausfallen müssen."

Tore: Rachinger (2), Bilkic

U14: Erneut erfolgreich

• 4:1

Würzburger Kickers

NLZ-Förderliga

In der Vorwoche hatte die U14 beim FC Ingolstadt 6:0 gewonnen, nun empfing die Mannschaft von Trainer Daniel Pawlitschko die Würzburger Kickers. Die Fuggerstädter legten einen starken Start hin und führten nach dem ersten Drittel bereits 3:0. "Das erste Drittel war richtig gut", sagte Pawlitschko. "Danach haben wir aber die Intensität und Genauigkeit schleifen lassen. Dadurch ist etwas der Spielfluss verloren gegangen."

Tore: Reinheimer (2), Bleicher, Ataseven

U13: Beinahe zweistellig

• 8:0

Würzburger Kickers

NLZ-Förderliga

Die U13 zeigte sich am vergangenen Sonntag torfreudig. "Die Jungs haben sich nach einer guten Trainingswoche für ihre Arbeit belohnt", sagte Trainer Jonathan Dietrich. "Wir haben auch nach den ersten Toren nicht nachgelassen und weiter zielstrebig nach vorne gespielt."

Tore: Preuß (2), Funk, Schnitzer, Zamani, Kurkowski, Ohnheiser

U12: Ein Sieg und ein Remis

• 3:1

TSV Meitingen

Bezirksoberliga

• 0:0

TSV 1860 München

NLZ-Förderliga

Die U12 trat am vergangenen Wochenende gleich zweimal an. Zunächst gab es am Samstag beim 3:1 gegen den TSV Meitingen den nächsten Erfolg in der Bezirksoberliga, bevor die Mannschaft von Trainer Jonas Petersen einen Tag später 0:0 in der NLZ-Förderliga gegen den TSV 1860 München spielte.

Tore: Wist, Ahmedovski, Maindok

U11: Drei Siege am Wochenende

• 3:0

TSV Schwaben Augsburg

Kreisliga

• 1. Platz

Leistungsvergleich

Auch die U11 war am vergangenen Wochenende doppelt gefordert. Zunächst stand am Samstag die Pflicht an, die beim 3:0 gegen den TSV Schwaben Augsburg souverän gelöst wurde. Einen Tag später besiegte die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler beim Leistungsvergleich die Stuttgarter Kickers (5:0) und die U13 des SV Mietingen (2:1).

Tore gegen den TSV Schwaben Augsburg: Exner (2), Kusche
Tore beim Leistungsvergleich: Kusche (2), Yilmaz (2), Bunjako, Kovacevic, Raic

U10: Zweimal im Einsatz

• 4:10

FC Bayern München

Testspiel

• 4. Platz

Leistungsvergleich

Die U10 hatte ebenfalls ein straffes Programm zu absolvieren. Nach dem 4:10 gegen den FC Bayern München im Testspiel spielte die Mannschaft von Trainer Ludwig Weingarten am Sonntag beim Leistungsvergleich gegen den SSV Ulm (0:1/1:1), die Bayerische Fußball-Akademie (0:1/0:3) und den SSV Reutlingen (1:0/0:2).

Tore gegen den FC Bayern: Dempfle (2), Cela, Lindemayr
Tore beim Leistungsvergleich: Cela, Lindemayr

U9: Niederlage beim TSV Göggingen

• 08.10.2020

TSV Göggingen

• 4:1

Gruppenliga

Bereits am vergangenen Donnerstag spielte die U9 in der Gruppenliga. Beim TSV Göggingen gab es für die Mannschaft von Trainer Ramazan Ciplakoglu ein 1:4.

Tor: Kolacki