FC Augsburg Logo FC Augsburg
5d014381fabd2fd3f8708f54191c98ad.jpg

Spielberichte Nachwuchs: U12 schlägt Südkorea-Akademie

Nachwuchs 17.12.2018, 17:10
Die U12 des FC Augsburg hat einen internationalen Leistungsvergleich gegen die U12 der JD Korea FC Akademie 3:1 (0:1) für sich entschieden. In einem besonderen Testspiel kamen die Fuggerstädter nach dem Seitenwechsel besser in Fahrt und drehten den Rückstand noch in einen Erfolg.
Turner des FC Donzdorf 11. Platz
 

U13: Rang elf in Donzdorf

Die U13 des FCA verabschiedet sich mit dem elften Rang beim Turnier des FC Donzdorf aus dem Fußballjahr 2018. Nach einem klaren 4:0-Erfolg gegen Sonnenhof Großaspach mussten sich die Fuggerstädter RB Salzburg (0:2), Grasshopper Zürich und Bayer Leverkusen (je 0:1) geschlagen geben. Im Anschluss besiegte die Mannschaft von Trainer Felix Hirschnagl Wacker Innsbruck 2:1, gegen Nürnberg mussten die Rot-Grün-Weißen allerdings eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Für den FCA erfolgreich waren Louis Stegmiller (zwei Tore), Finn Rahmeier, Lasse Junker, Jo Bauman sowie Din Avdic.
3   FCA – JD Korea FC Testspiel Turnier des TSV 1880 Wasserburg 1. Platz 1  
 

U12: Auf Testspiel- folgt Turniersieg

FCA und Südkorea – das passt in vielerlei Hinsicht! Erst neulich hat sich der FC Augsburg die Dienste von Seong-Hoon Cheon gesichert. Damit ist Cheon der vierte koreanische Spieler, der derzeit das FCA-Trikot trägt. Neben den Profis Ja-Cheol Koo und Dong-Won Ji spielt Tae-Ho Kim in der U17-Mannschaft der Fuggerstädter. Nun hat sich die U12 des FCA mit gleichaltrigen Talenten aus Südkorea in einem packenden Testspiel gemessen. Gegen die JD Korea FC Akademie mussten die bayerischen Schwaben zunächst den 0:1-Rückstand hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel kam der FCA-Nachwuchs dann aber besser in die Partie. Anes Mesic gelang der Ausgleich, Nikolaos Karakostas brachte den FCA anschließend 2:1 in Führung. Probespieler Yannik Pils besorgte mit seinem Tor den 3:1-Endstand. Beim Turnier des TSV Wasserburg feierte die U12 mit dem Turniersieg einen krönenden Jahresabschluss. Die Mannschaft von Trainer Simon Kaltenbach schlug im Finale den TSV 1860 München 1:0 und holte damit den ersten Platz. Die Tore für den FCA erzielten Felipe Chavez (vier Treffer), Gentian Dushaj (zwei Tore) sowie Tim Binder, Alan Kolacki und Jordan Spitzlberger (je ein Treffer).
Turnier des SV Waldeck-Obermenzing 5. Platz Turnier des SC Unterpfaffenhofen 2. Platz Turnier der Sportfreunde Dornstadt 2. Platz
 

U11: Zwei Silbermedaillen geholt

Bei insgesamt drei Turnieren war die U11 des FCA zu Gast, zweimal brachten die Fuggerstädter die Silbermedaille mit nach Hause. Zunächst wurde beim SV Waldeck-Obermenzing der fünfte Platz erreicht. Beim SC Unterpfaffenhofen und bei den Sportfreunden Dornstadt erkämpften die bayerischen Schwaben je einen starken zweiten Platz und feierten so einen versöhnlichen Jahresabschied.
Turnier des SV Waldeck-Obermenzing 1. Platz
 

U10: Krönender Abschluss

Wie die U12 feiert auch die U10 des FCA einen hervorragenden Abschluss des Fußballjahres 2018. Beim Turnierwettbewerb des SV Waldeck-Obermenzing gewann die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler alle ihrer sechs Partien. Unter anderem schlug der FCA im Halbfinale den FC Bayern München und im Finale die SpVgg Unterhaching je 1:0.
Turnier des SV Waldeck-Obermenzing 2. Platz
 

U9: Rang zwei zum Jahresende

Mit einer ebenfalls starken Leistung hat die U9 des FCA beim Turnier des SV Waldeck-Obermenzing den zweiten Platz erreicht. Im gesamten Turnier mussten die Rot-Grün-Weißen keine Niederlage hinnehmen. Neben Siegen gegen Waldeck-Obermenzing (4:2), 1860 München (3:0) und Dingolfing (5:0) trennten sich die Fuggerstädter vom FC Bayern München 0:0-Unentschieden.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs