neu.jpg

Spielberichte Nachwuchs: Torreiche Testspielwoche

Die Spiele der vergangenen Woche

Nachwuchs 25.08.2020, 15:11

Die Nachwuchsmannschaften des FC Augsburg bestritten im Rahmen der Saisonvorbereitung in den vergangenen Tagen die nächsten Testspiele. Dabei starteten nahezu alle Nachwuchsteams mit einem Sieg in ihre jeweilige Testspielwoche.

U23: Ein Sieg, eine Niederlage

• Di. 18.08.2020

VfR Neuburg/Donau

• Sa. 22.08.2020

1.FC Nürnberg II

Testspiel

Bereits am Dienstag testete die U23 beim VfR Neuburg. Beim 5:0 gegen den Landesligisten trafen Mbila (2), Cheon, Deger und Koudossou. Am Samstag wartete jedoch ein härterer Gegner auf die Mannschaft von Trainer Steinberger: Gegen den 1. FC Nürnberg II mussten sich die Fuggerstädter 0:3 geschlagen geben.

Tore gegen VFR Neuberg/Donau: Mbila (2), Cheon, Deger, Koudossou

U19: Starker Auftritt gegen Ehekirchen

FC Ehekirchen

Testspiel

Nachdem das Testspiel gegen Ingolstadt ausfallen musste, durfte die U19 am vergangenen Sonntag wieder ran. Beim Spiel der Rot-Grün-Weißen gegen den FC Ehekirchen konnten sich gleich zwei Augsburger zweimal in die Liste der Torschützen eintragen. So gelangen Müller und Wessig je ein Doppelpack. Am Ende stand mit einem Ergebnis von 6:2 eine starke Torausbeute für das Team von Trainer Frankenberger zu Buche.

Tore gegen Ehekirchen: Müller (2), Wessig (2), Kohlbacher, Ivanovic

U17: Zwei Spiele – zwei Siege

• 18.08.2020

AKA Tirol U18

RB Leipzig

Testspiel

Zwei Leistungsvergleiche standen für die U17 des FC Augsburg in der vergangenen Testspielwoche auf dem Programm. Nach einem deutlichen 7:1-Erfolg gegen AKA Tirol, zu dem Wahler und Sebalj mit je einem Doppelpack beitrugen, ging es für die Augsburger in einem weiteren Testspiel gegen den Nachwuchs von RasenBallsport Leipzig. Auch gegen die Sachsen konnte das Team von Trainer Haidl bestehen und gewann durch zwei Tore von Ivelj schließlich 2:0.

Tore gegen Tirol: Wahler (2), Sebalj (2), Simic, Grünwald, Perovic
Tore gegen Leipzig: Ivelj (2)

U16: Deutlicher Sieg durch Viererpack

FC Deisenhofen

Testspiel

Am vergangenen Sonntag testeten die U16-Junioren des FCA gegen den FC Deisenhofen. Unter anderem durch vier Tore von Drasgovic und einem Doppelpack von Mühlbauer entschieden die Fuggerstädter das Spiel deutlich für sich (7:1).

Tore gegen Deisenhofen: Drasgovic (4), Mühlbauer (2), Nsingi (1)

U15: Zwei Treffer reichen nicht aus

TSG Hoffenheim

Testspiel

Gegen spielstarke Hoffenheimer musste sich die U15 im Testspiel deutlich geschlagen geben (2:8). Trainer Neumeyer konstatierte: „Unser Team hat grundlegende Aspekte nicht auf den Platz gebracht. Dann wird es gegen einen sehr starken Gegner, dem fast alles gelungen ist, schwer. Wir können das enttäuschende Ergebnis jedoch auch einordnen.“

Tore gegen Hoffenheim: Prenka (2x)

U14: Knappe Siege

Sc Freiburg

Grasshopper Zürich

Testspiel

Den Leistungsvergleich gegen den SC Freiburg konnte der FC Augsburg durch einen Doppelpack von Sinabov 2:1 für sich entscheiden. Im zweiten Testspiel der Elf von Trainer Pawlitschko gelang den Augsburgern ein 1:0-Erfolg gegen Grasshopper Zürich.

Tore gegen Freiburg: Sinabov (2)
Tore gegen Zürich: Luburic

U13: Remis und Kantersieg

• 19.08.2020

TSV Schwaben Augsburg U14

VFL Munderkingen U14

Testspiel

Nachdem es gegen den TSV Schwaben Augsburg noch ein torreiches Remis gab (4:4), drehten die Augsburger im zweiten Testspiel gegen den VFL Munderkingen  richtig auf und gewannen verdient 12:0. Preuß steuerte sogar vier Tore zum Sieg bei.

Tore gegen Schwaben Augsburg:  Preuß, Paulic, Zamani, Ohnheiser
Tore gegen Munderkingen: Preuß (4), Zamani (2), Ciancio, Aygün, Ekodi, Buck, Funk, Schnitzer

U12: Zehn Tore und zwei weiße Westen

• 20.08.2020

FC Kempten

SSV Ulm

Testspiel

Für die U12 ging es ins Allgäu. Dabei trat die Mannschaft von Trainer Petersen beim FC Kempten an und gewann 3:0. Mehr als die doppelte Anzahl an Toren schossen die Augsburger im nächsten Spiel gegen den SSV Ulm. 7:0 hieß es schlussendlich, nachdem Waguia unter anderem viermal einnetzte.
Tore  gegen Kempten: Auguste, Rukeci, Kramer
Tore gegen Ulm: Waguia (4), Maindok (2), Serif

U11: Torfestival und klare Siege

JFG Lohfeld U13

FC Kempten

Testspiel

Zweimal testete die U11 des FC Augsburg am vergangenen Wochenende. Im ersten Spiel gegen die JFG Lohfeld schossen sich die Augsburger in einen wahren Rausch. 24:2 war der Endstand. Auch gegen Kempten zeigten die Junioren des FC Augsburg ihr Können und entschieden die Partie 7:2 für sich.

Tore gegen Lohfeld: Yilmaz (5), Aydogdu (4), Bunjaku (4), Kovacevic (2), Kusche (2), Raic (2), Althaus, Exner, Herber, Klatschekr
Tore gegen Kempten: Bambara (2), Raic, Herber, Bunjaku, Althaus, Kusche