U23_Testspiel_VfB Stuttgart U21.jpg

Spiel gedreht: U23 gewinnt 5:2 gegen die U21 des VfB Stuttgart

FCA entscheidet das kleine schwäbische Duell für sich

Nachwuchs 28.01.2023, 17:00

Nach zuvor zwei Unentschieden konnte die U23 des FC Augsburg ihr erstes Testspiel in der Wintervorbereitung gewinnen. Gegen die U21 des VfB Stuttgart lagen die Fuggerstädter zur Halbzeit noch 0:2 zurück, drehten in der zweiten Hälfte aber auf und gewannen schließlich 5:2.

Zum kleinen schwäbischen Duell gastierte die U21 des VfB Stuttgart an der Paul-Renz-Akademie und sorgte so für ein Duell zweier Bundesliga-Nachwuchsteams, die beide in den jeweiligen Regionalligen an den Start gehen. Bei kaltem, aber trockenen Winterwetter gehörte die erste Halbzeit eher den Gästen, die zwei Konter sauber ausspielten und sich so durch Tore von Marco Wolf (13.) und Noah Ganaus (30.) als erfolgreich zeigten. Der FCA arbeitete sich ebenso einige Male bis zum gegnerischen Kasten vor, ließ beim letzten Pass jedoch oftmals die Genauigkeit vermissen.

Nach dem Pausentee starteten die Rot-Grün-Weißen mit sieben neuen Kräften in den zweiten Durchgang und waren fortan die bessere Mannschaft. Dementsprechend fielen einige Tore: Franjo Ivanovic brachte den FCA per Foulelfmeter (50.) heran, Tobias Heiland ließ den Ball kurz darauf zum Ausgleich im Netz zappeln (58.). Die Führung gelang den Strobl-Schützlingen nach einem Standard: Ein Eckball von Fabian Wessig landete zielgenau bei Raphael Akoto, der zum 3:2 einköpfte (77.). Treffer Nummer vier ging erneut auf das Konto von Ivanovic, bevor Josué Mbila mit der letzten Aktion erneut vom Punkt den 5:2-Endstand besorgte (90.).

Ihr nächstes Testspiel bestreitet die U23 am Freitag, 3. Februar, (15.00 Uhr) gegen den SSV Ulm, ebenfalls aus der Regionalliga Südwest.

FCA: Klein - Gruber (46. Wessig), Subaric (46. Ivanovic), Katic (46. Mbila), Probespieler (46. Taseski), Keereerom (46. Wegmann), Zehnter (46. Akoto), Dell'Erba, Rathgeber, Deger, Hofgärnter (35. Heiland) // Schäfer (ETW)

Tore: 0:1 Wolf (13.), 0:2 Ganaus (30.), 1:2 Ivanovic (50., FE), 2:2 Heiland (58.), 3:2 Akoto (77.), 4:2 Ivanovic (83.), 5:2 Mbila (90., FE)

VfB Stuttgart