Die B-Juniorinnen des FC Augsburg sitzen im Kreis und erhalten taktische Anweisungen

Später Gegentreffer bei den Frauen II, B-Mädels verlieren deutlich

Spielberichte Frauen und Mädchen

Frauen 09.10.2023, 10:00

Hinter den Frauen- und Mädchenmannschaften des FC Augsburg liegt ein durchwachsenes Wochenende: Während die Frauen II knapp um einen Punkt gebracht werden, kassieren die personell angeschlagenen B-Juniorinnen eine deutliche Niederlage. Die C-Juniorinnen II und E-Juniorinnen I feierten dagegen klare Siege. Der Spieltag bei den FCA-Frauen im Rückblick.

Frauen II:

• 1:2

SpVgg Joshofen-Bergheim

Ein später Gegentreffer hat die Frauen II des FC Augsburg am Wochenende um einen Zähler gebracht. Obwohl die Mannschaft von Trainer Kevin Pohland bereits in der 13. Minute 0:1 in Rückstand geriet, kämpften sich die Fuggerstädterinnen zurück und konnten mit dem Pausenpfiff ausgleichen (45.).

So ging es guten Gefühls in die zweite Halbzeit. Bis kurz vor Schluss deutete alles auf eine Punkteteilung hin, bis den Gästen in der 88. Minute doch noch der entscheidende Treffer zum 1:2-Endstand aus Augsburger Sicht gelang. „Nach einem harten aber durchaus ausgeglichenen Spiel ist es extrem bitter, am Ende ohne etwas Zählbares dazustehen“, so Pohland. Nächste Woche geht es für die Frauen II auswärts weiter in Rohrenfels.

Tor: Clement

B-Juniorinnen:

FC Stern München

• 7:0

FC Augsburg

Nach ihrem Sieg am vergangenen Wochenende hatten sich die B-Juniorinnen für das Auswärtsspiel gegen den FC Stern München viel vorgenommen. Bereits zum Abschlusstraining am Freitag hatte Trainer Sascha Dachs-Jall jedoch mit einigen krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Am Morgen des Spieltags verschärfte sich die Personalsituation weiter: Beim Aufwärmen musste Torhüterin Mia verletzungsbedingt abbrechen, woraufhin Kapitänin und Abwehrchefin Anna kurzfristig einsprang. Trotz einer engagierten Teamleistung hatten die Rot-Grün-Weißen letztendlich aber zu wenig entgegenzusetzen und konnten eine 0:7-Niederlage nicht verhindern.

C-Juniorinnen I:

• 1:4