Mannschaftskreis der U23.

Spätes Tor sichert U23 einen Punkt zum Auftakt

1:1 bei Türkgücü München

Nachwuchs 22.07.2023, 16:14

Erstes Spiel, erster Punkt: Zum Saisonauftakt kam die U23 durch einen späten Treffer zu einem Remis bei Türkgücü München.

Bei mildem Sommerwetter durften im Grünwalder Stadion zahlreiche Neuzugänge ran und gaben ihr Pflichtspieldebüt für den FCA.

Einem ersten Torschuss von Hans Rathgeber (6.) folgte in der zwölften Minute ein Angriff der Gastgeber, den Ünal Tosuk mit einem platzierten Schuss aus 14 Metern zum Führungstreffer für die Münchener vollstreckte (12.). Kurz vor der Halbzeit hätten die Rot-Grün-Weißen fast ausgeglichen, Hendrik Hofgärnters Schuss klatschte aber nur ans Aluminium (41.).

Ehrlich köpft zum Ausgleich ein

Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel versuchte es dann Moritz Kaube per Volleyschuss, zielte jedoch knapp neben das Gehäuse (51.). Insgesamt zeigte sich die Strobl-Elf in der zweiten Halbzeit verbessert und wurde schließlich belohnt: Kurz vor Schluss fand eine Flanke des wenige Minuten zuvor eingewechselten Tobias Horn im Strafraum Lucas Ehrlich, der aus acht Metern mühelos einköpfen konnte – 1:1 (87.)!

Dieses Unentschieden brachte der FCA vollends über die Zeit und nahm nach intensiven 90 Minuten einen Zähler mit. Für das erste Heimspiel gastieren am kommenden Freitag, 28. Juli, (19.00 Uhr) die Würzburger Kickers in der Rosenau.

FCA: Sander – Bell (82. Horn), Haimerl, Lindermeir (61. Taseski), Kaube, Ehrlich (90. +3 Japaur), Aigner, Rathgeber, Deger, Hofgärtner, Hausmann (68. Krasniqi) // Kenjar, Katic, Holzmeier, Rasoulinia

Tore: 0:1 Tosun (12.), 1:1 Ehrlich (87.)

Regionalliga Bayern