FC Augsburg Logo FC Augsburg
Phillip Tietz beim Begrüßungstag des FCA-KidsClub

Sommerferien-Rückblick des FCA-KidsClub

Aktionen und Events zur Ferienzeit

Fans 19.09.2023, 15:00

In den Sommerferien waren für die FCA-KidsClub-Mitglieder viele tolle Aktionen und Events geboten. Neben Fragerunden mit FCA-Profis, einem Aktionstag zum Thema Wasser und einem Besuch bei Uli von Blocksberg standen einige Attraktionen auf dem Plan, um die schulfreie Zeit optimal und ereignisreich zu überbrücken. Den krönenden Abschluss setzte bei bestem Wetter der FCA-Schwimmtag im Erlebnisbad Titania in Neusäß. Hier ein Rückblick des KidClub-Ferienangebots im Rückblick:  

KidsClub zu Besuch bei Uli von Bocksberg

Den Ferienbeginn läutete der Besuch des FCA-KidsClub bei Uli von Bocksberg ein. Dort warfen die Kids einen Blick hinter die Kulissen des Eisherstellers und konnten die Eisproduktion mit ihren eigenen Augen betrachten. Als Highlight des Tages durfte eine Eisverkostung nicht fehlen.

Begrüßungstage für Neumitglieder

Für Neumitglieder des FCA-KidsClub bestand an zwei Terminen die Möglichkeit, den FC Augsburg bei den beliebten Begrüßungstagen hautnah kennenzulernen. Die Kids samt ihren Eltern erhielten zunächst eine ausgiebige Führung durch die WWK ARENA und somit einen großen Einblick hinter die Kulissen des FCA. Als Highlight des Tages gab es eine Kinder-Pressekonfererenz mit Phillip Tietz. Der Sommerneuzugang stellte sich dabei den Fragen der neugierigen Kids. Im Nachgang nahm sich der FCA-Stürmer noch reichlich Zeit für Autogramme und für Fotos mit den jungen Anhängern.  

Aktionstag „Stopp! Polizei“

In der zweiten Woche der Sommerferien war die Augsburger Polizei auf dem Gelände der WWK ARENA zu Besuch. Die etwas älteren KidsClub-Mitglieder erhielten einen Einblick in die Arbeitsweisen der Augsburger Einsatzkräfte und besichtigten Bereiche im Stadion, die normalerweise nicht für Fans zugänglich sind. Die Kids selbst durften zudem die Einsatzausrüstung testen, anlegen und konnten somit hautnah in den Polizeiberuf eintauchen. Ein Polizeihund sorgte für einen gelungen Abschluss des Tages.

Aktion zum Thema „Wasser“

In der dritten Woche der Sommerferien drehte sich alles um das Thema „Wasser.“ In Kooperation mit dem Jungen Theater Augsburg lernten die Mitglieder des FCA-KidsClub den Bach als Lebensraum für zahlreiche Tiere und Pflanzen kennen. In einem spielerischen Audiowalk ging es auf den Spuren des UNESCO-Weltkulturerbes in den Augsburger Stadtwald. Dort begegneten sie dem kleinen Wasserdrachen, der den ein oder anderen Drachenquatsch anstellte.

KidsClub-Besuch auf dem Bioland-Hof Förg

Aufgrund von starkem Dauerregen und schlechten Bedingungen vor Ort musste der Besuch auf dem Bioland-Hof Förg leider abgesagt werden.

FCA-Schwimmtag im Titania-Bad Neusäß

In der letzten Woche der Sommerferien stand für die Mini- und KidsClub-Mitglieder das Highlight des FCA-Ferienprogramms auf dem Plan. Bei strahlendem Sonnenschein fand der bereits fünfte FCA-Schwimmtag in Kooperation mit dem Erlebnisbad Titania in Neusäß statt. Angefangen vom Babyschwimmen für die ganz Kleinen über verschiedene Schwimmkurse bis hin zum Aquacycling für die Eltern, konnten sich die jungen FCA-Fans im Schwimmbecken abkühlen. Auch außerhalb des Wassers bot der FCA ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Die Kids konnten sich beispielsweise auf der Hüpfburg austoben oder am Plinko verschiedene Preise abstauben. 

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Mitglieder
KidsClub
Phillip Tietz