FCA-Sponsoren-Schafkopfabend in der Riegele BierManufaktur

"Solo-Sie" als Highlight: FCA-Schafkopfabend

In der Riegele BierManufaktur

Business 14.11.2023, 13:00

In gemütlicher Atmosphäre hat der FC Augsburg seine Sponsoren zu einem Schafkopfabend in die Riegele BierManufaktur eingeladen. Unter den rund 80 Teilnehmenden waren mit Michael Ströll, Markus Krapf, Stefan Reuter, Christoph Janker und Tobias Werner auch einige FCA-Kartler vertreten.

Nach der Eröffnung durch Nicolas Pfann (Leiter Sponsoring beim FCA), Simon Wortmann (Senior Director bei Sportfive), Johann Schlamp (1. Vorstand der Schafkopffreunde Neuburg e.V.) und Riegele-Chef Sebastian Priller wurden insgesamt drei Runden á 20 Spiele ausgetragen. Vor jeder Runde wurden die Tische bunt durchgemischt.

Bereits in der ersten Spielrunde gab es die große Sensation. Thorsten Heinisch hatte ein „Solo-Sie“ auf der Hand (vier Ober und vier Unter), das bestmögliche Blatt, das ein Schafkopf-Spieler bekommen kann (Wahrscheinlichkeit: 1:10.500.000). Der „Sie“-Spieler gewann mit 85 Punkten am Ende auch den Hauptpreis, eine Spieltagsloge in der WWK ARENA. Und das, obwohl er nur als Zweitbester abschnitt – der eigentliche Erstplatzierte Stefan Reuter hatte nämlich auf seinen Preis verzichtet.

Platz zwei und damit einen 500-Euro-Reisegutschein, zur Verfügung gestellt von der Flugbörse Augsburg Land, sicherte sich Reinhold Demel mit 80 Punkten. Auf Rang drei landete mit Markus Sailer (75 Punkte) der Gewinner aus dem Vorjahr, der sich über zehn Tickets der Kategorie 1A freuen durfte. Wie üblich beim Preisschafkopf wurde der Vorletzte bei der Siegerehrung mit einem Trostpreis „belohnt“.

Der FCA bedankt sich für die rege Teilnahme sowie bei der Vorstandschaft der Schafkopffreunde Neuburg e.V. für eine reibungslose Turnierausführung.