HomePage_18-20.jpg

Sieg gegen die Bayern und das Ende einer Serie

eSportler stehen auf Platz fünf

eSports 25.01.2024, 11:00

Die komplette Hinrunde blieb der FCA ohne Niederlage. Diese Serie an ungeschlagenen Spielen konnte zum Start der Rückrunde zwar nicht ausgebaut werden, gegen den FC Bayern München gelang jedoch ein weiterer Sieg. Damit steht der FCA nach 20 Spieltagen auf Platz fünf der Division Süd-Ost.

Gegen den VfB Stuttgart und die TSG Hoffenheim gab es keine Punkte für den FCA. Gegen die Bayern, die vor dem Spieltag auf Platz zwei standen, rehabilitierten sich die Rot-Grün-Weißen und konnten den Gesamtsieg nach bereits zwei Spielen verbuchen. Damit stehen die Augsburger mit 35 Punkten, punktgleich mit dem SC Freiburg, auf dem fünften Rang der Division Süd-Ost.

18. Spieltag gegen den VfB Stuttgart

Gegen die Schwaben mussten die Fuggerstädter eine deutliche 0:3-Niederlage im Doppel hinnehmen. Trotz einer couragierten Leistung von Yannic Bederke im Einzel konnten die Fuggerstädter durch eine 1:2-Niederlage erstmals in dieser Saison nicht punkten.

19. Spieltag gegen die TSG Hoffenheim

Auch gegen die TSG Hoffenheim mussten die Rot-Grün-Weißen sich nach zwei Spielen geschlagen geben. Einer 1:3-Niederlage im Doppel folgte eine denkbar knappe 1:2-Niederlage für Haci Umut Saracoglu.

20. Spieltag gegen den FC Bayern München

Obwohl der Abend nicht nach Plan lief, zeigten die Augsburger gegen die Bayern Moral. Durch eine deutliche Leistungssteigerung gelang „Yannic0109“ und „HaciUmut23“ ein verdienter 2:1-Erfolg im Doppel. Der ehemalige deutscher Meister griff zum ersten Einzel zum Controller und sollte auch dort Nerven behalten. Dank eines Last-Minute-Treffers drehte der FCA einen 1:3-Rückstand zum Sieg (4:3).

Weiter geht es für den FCA bereits am Mittwoch, 31. Januar, um 17.30 Uhr gegen den 1. FC Nürnberg. Auch die weiteren Partien des Abends gegen Eintracht Frankfurt (19.00 Uhr) und gegen die SpVgg Greuther Fürth (20.30 Uhr) streamt der FCA wieder vollständig und live auf Twitch – inklusive Kommentar, Moderation und Interviews. Alle weiteren Infos rund um das eSports-Team gibt es auch auf Instagram und Twitter

eSports
Virtual Bundesliga