FC Augsburg Logo FC Augsburg
sichtungstag-21-22.jpg

Sichtungs- und Schnuppertag der Frauenabteilung

Altersgruppe U9 bis U17

Frauen 17.07.2021, 11:23

Anfang Juli veranstaltete die Frauen- und Mädchenabteilung des FCA einen Sichtungs- und Schnuppertag für Juniorinnen der Altersgruppe U9 bis U17.  

Abteilungsleiter Markus Thrämer eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die zahlreich erschienenen Teilnehmerinnen. Bei schönstem Wetter kamen viele interessierte junge Mädchen zur Sportanlage Süd und wollten ihr Können unter Beweis stellen. Auch die Jüngeren hatten die Möglichkeit, sich am Ball auszuprobieren. Unter Aufsicht der Trainer durchliefen sie mehrere Stationen, um ihre Geschicklichkeit im defensiven und offensiven Bereich, Ballbeherrschung, Torabschluss und Zweikampf sowie das Einfügen in eine Mannschaft zu üben.  

Die Stimmung bei den Teilnehmerinnen war hervorragend, alle absolvierten die Übungen mit Ehrgeiz, Konzentration, aber auch dem äußerst wichtigen Spaß. Die Organisatoren, Jugendleiterin Silvia Müller und U17-Trainer Winfried Heiß, waren sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Schnuppertags, an dem sich viele Teilnehmerinnen der FCA-Frauen- und Mädchenabteilung anschlossen. Die Abteilung plant bereits den nächsten Sichtungs- und Schnuppertag. Wann dieser stattfinden wird, erfahren Interessierte von Silvia Müller unter 0151/67715804 oder maxi.franzi@t-online.de.

Bereits ab September möchte die Frauen- und Mädchenabteilung verstärkt an Grundschulen präsent sein, um Mädchen die Möglichkeit zu geben, die Liebe zum Fußball zu entdecken und dem FCA beizutreten.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!