zweikämpfe-20-21.jpg

Die Saison in Zahlen: Die beste Zweikampfquote

Bestwerte der Spielzeit 2020/21

Profis 09.06.2021, 15:26

Die Saison 2020/21 ist Geschichte – eine gute Gelegenheit, um auf ein paar Bestwerte beim FCA zu blicken. Im siebten und letzten Teil des Statistik-Rückblicks: die beste Zweikampfquote. In dieser Disziplin liegen fünf Defensivspezialisten ganz vorne.

63,9 Prozent seiner Duelle entschied Felix Uduokhai für sich. Damit hatte der 23-jährige Innenverteidiger in der vergangenen Saison die beste Zweikampfquote aller FCA-Spieler.

Auf Platz zwei folgt Reece Oxford, der entweder rechts in der Dreierkette oder als Innenverteidiger auflief. Der 22-Jährige war vor allem in der Luft kaum zu bezwingen und gewann 58,9 Prozent seiner Zweikämpfe.

Knapp dahinter liegt Rani Khedira. Der 27-jährige Mittelfeldmann scheute auch in seiner letzten Saison beim FCA keinen Zweikampf und entschied 57,4 Prozent seiner Duelle für sich.

Von größeren Verletzungen blieb Raphael Framberger in der vergangenen Spielzeit verschont. Das 25-jährige Eigengewächs überzeugte wie gewohnt mit viel Einsatz und gewann 53,8 Prozent seiner Zweikämpfe.

Die Top Fünf komplettiert Iago. Der 24-jährige Linksverteidiger entschied auf der Außenbahn jedes zweite Duell für sich und kommt damit auf eine Zweikampfquote von 50,0 Prozent.

Felix Uduokhai
Iago