FCA-U19-Spieler Simon Mühlbauer im Duell mit seinem Gegenspieler von Borussia Mönchengladbach

Schwarzer Tag für die U19 gegen Gladbach, U16 trennt sich 1:1 von Fürth

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 08.05.2023, 09:20

Zum Auftakt der Haupt-Liga der Sonderspielrunde kassierte die U19 eine herbe Niederlage. Auch die U16 musste sich in Fürth mit nur einem Zähler begnügen. Dafür gab es bei den jüngeren Teams viel Grund zur Freude. Das Wochenende beim FCA-Nachwuchs im Rückblick.

U19: Herbe Niederlage gegen die Fohlen

Borussia Mönchengladbach

Für das erste Spiel der Haupt-Liga der Sonderspielrunde empfing die U19 Borussia Mönchengladbach. Den Fohlen gelang durch einen frühen Doppelschlag (6., 7.) ein Start nach Maß. Noch bitterer wurde es, als der Schiedsrichter in der 15. Minute Noahkai Banks mit der Roten Karte des Platzes verwies. In Überzahl hatten die Gäste so keine Mühe, weiter zu erhöhen (22., 23., 37.). Immerhin musste die U19 in der zweiten Halbzeit nur noch einen Gegentreffer hinnehmen und unterlag insgesamt 0:6.

Am kommenden Wochenende ist der VfL Wolfsburg für die zweite Hauptrundenpartie zu Gast (Samstag, 13. Mai, 12.00 Uhr).

U16: Remis beim Kleeblatt

SpVgg Greuther Fürth

FC Augsburg

Die U16 kam bei der SpVgg Greuther Fürth nicht über ein Unentschieden hinaus. Nach einem 0:0 zur Pause ging der FCA in der 63. Minute zwar in Führung, musste aber in der Schlussphase (75.) noch das Tor zum 1:1-Endstand hinnehmen.

In der Tabelle sind die Rot-Grün-Weißen weiterhin auf Platz fünf zu finden und empfangen am kommenden Samstag den TSV 1860 Rosenheim.

Tor: Kalenychenko

U14: Testspielniederlage

RB Salzburg

Die U14 absolvierte ein Testspiel gegen RB Salzburg und unterlag 0:5.

U13: 1. Platz beim Leistungsvergleich in Darmstadt

Die U13 nahm an einem Leistungsvergleich in Darmstadt teil und schloss diesen durch drei Siege in drei Spielen als Erster ab.

FCA - SV Darmstadt 1:0
FCA - TSG Wieseck 2:1
FCA - SV Elversberg 3:1

Tore: 3x Ljuca, 2x Yilmaz, Raic

U12: Erfolgreiches Wochenende

TSV Rain / LEch

Die U12 hatte am Wochenende doppelten Grund zur Freude: Erst entschied das Raffler-Team das Liga-Spiel gegen den TSV Rain klar 6:0 für sich, dann gewann man in der Endabrechnung auch den Leistungsvergleich am Sonntag.

Leistungsvergleich beim TSV 1860 München: 1. Platz

FCA - SpVgg Unterhaching 0:0
FCA - TSV 1860 München 0:1
FCA - SpVgg Unterhaching 3:0
FCA - TSV 1860 München 1:1

Tore gegen Rain: 2x Özkan, Hofmann, Dobler, Chumak, Ahl
Tore beim Leistungsvergleich: Ahl, Lindemayr, Özkan, Vajraca

U11: Torspektakel

SV HEimstetten U12

Die U10 empfing für ein Testspiel die U12 des SV Heimstetten. Beide Teams zeigten sich torgefährlich, wobei die Partie ein besseres Ende für den FCA nahm. 4:3 gewannen die Schützlinge von Louis Kunz dieses Heimspiel.

Tore: Aluyi, L. Kempter, Kolacki, Kolodziej

U10: 3. Platz beim Orlen Cup Karlsbad

Die U10 nahm an einem Turnier im tschechischen Karlsbad teil. In einem internationalen Teilnehmerfeld belegte der FCA nach zwei Tagen den Bronzerang. Das Team von Julian Peitzsch ließ dabei unter anderem Teams wie Manchester United, Hertha BSC, Union Berlin und Sparta Prag hinter sich.

Gruppenphase (Platz 1)
FCA - Hertha BSC 0:0
FCA - FK Teplice 7:0
FCA - Viktoria Pilzen 2:1