Die neuen Spielpläne der Saison 2023/24

Saisonstart: Samstags gegen Gladbach, sonntags in München

Fünfmal am Samstagnachmittag, dreimal am Sonntagabend

Profis 12.07.2023, 13:08

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Mittwoch die ersten acht Spiele der Bundesliga-Saison 2023/24 zeitgenau terminiert. Fünfmal tritt der FC Augsburg am Samstagnachmittag an, dreimal beschließen die Fuggerstädter den jeweiligen Spieltag am Sonntagabend.

Zum Saisonauftakt empfängt die Elf von Trainer Enrico Maaßen am Samstag, 19. August, (15.30 Uhr) den letztjährigen Tabellenzehnten Borussia Mönchengladbach. Anschließend folgt bereits das erste Sonntagsspiel – das Derby beim FC Bayern München steigt am 27. August um 17.30 Uhr. Auch die Auswärtsspiele in Freiburg am 6. Spieltag (1. Oktober) und in Heidenheim am 8. Spieltag (22. Oktober) finden sonntags statt.

Ansonsten dürfen sich die FCA-Fans auf drei weitere Heimspiele am Samstagnachmittag freuen, als Gegner warten der VfL Bochum am 3. Spieltag (2. September), der 1. FSV Mainz 05 am 5. Spieltag (23. September) sowie der Aufsteiger SV Darmstadt 98 am 7. Spieltag (7. Oktober). Das Gastspiel bei RasenBallsport Leipzig am 4. Spieltag (16. September) wird ebenfalls zur gleichen Zeit ausgetragen.

Der exklusive Mitglieder-Vorverkauf für die ersten vier Heimspiele (Gladbach, Bochum, Mainz, Darmstadt) sowie für das Pokalspiel in Unterhaching (Sonntag, 13. August, 15.30 Uhr) startet am Montag, 17. Juli, um 12.00 Uhr. Für den Familientag gegen Ajax Amsterdam (Samstag, 29. Juli, 15.00 Uhr) beginnt an diesem Tag bereits der freie Vorverkauf. Weitere Informationen hierzu folgen in Kürze.

Jetzt Dauerkarte sichern und bis zu fünf Spiele kostenlos sehen

Wer sich für die Spiele in der WWK ARENA den besten Platz ergattern möchte, kann sich weiterhin ein Dauerkarten-Abo sichern. Damit können Fans im Vergleich zum Tageskartenpreis bis zu fünf Spiele kostenlos sehen. Bis zum Start des Tageskarten-Verkaufs am Montag sind in allen Bereichen des Stadions noch Dauerkarten verfügbar.

Kalender-Service: FCA-Termine aufs Smartphone

Über die kostenlose Kalenderplattform Calovo können sich FCA-Fans alle Termine aufs Smartphone holen. Dies funktioniert über alle Betriebssysteme und ist ohne Anmeldung möglich. Einmal abonniert, aktualisieren sich die Kalender automatisch, sobald ein Termin geändert wird.

Um einen Kalender zu abonnieren, kommt es zunächst darauf an, mit welchem Betriebssystem das Endgerät arbeitet. Android-Nutzer benötigen die Calovo-App und können darüber die verschiedenen FCA-Kalender auswählen. Diese gibt es kostenlos zum Download. iOS-Geräte können Calovo direkt über den Browser abonnieren. In beiden Fällen wird dann über einen Link der Service in den Kalender integriert.

Borussia Mönchengladbach
FC Bayern München