NLZ_Website.jpg

Saisonstart für U14, U13, U12 und U11

Vorberichte Nachwuchs

Nachwuchs 16.09.2021, 16:10

Am kommenden Woche geht es auch für die jüngeren Teams des FCA-Nachwuchs endlich wieder los: Sowohl die U14, als auch die U13, die U12 und die U11 bestreiten am Samstag und Sonntag ihre ersten Pflichtspiele der Saison. Zudem möchte die U16 an ihren jüngsten Erfolg anknüpfen, die U15 hat ihr erstes Heimspiel vor der Brust.

U19: Spiel verlegt

Das für ursprünglich am Sonntag, 18. September, angesetzte Auswärtsspiel der U19 beim FC Bayern München wurde verlegt. Neuer Spieltermin ist Mittwoch, 1. Dezember, um 18.00 Uhr.

U17: Testspiel gegen TSV Schwaben Augsburg

TSV Schwaben Augsburg U19 - FCA // Testspiel
19.09.2021, 15.00 Uhr // Augsburg

Das ursprünglich für Samstag, 18. September, angesetzte Spiel der U17 bei den Stuttgarter Kickers wurde auf Mittwoch, 13. Oktober, (19.00 Uhr) verlegt. Stattdessen bestreitet die U17 nun ein Testspiel beim TSV Schwaben Augsburg.

U16: FCA möchte Schwung aus letztem Spiel mitnehmen

FCA - FC Memmingen // Landesliga Bayern Südwest
19.09.2021, 13.00 Uhr // NLZ

Ein Dreier sollte am vergangenen Wochenende her - dieses Ziel konnte die U16 beim TSV Nördlingen erfüllen. Nun steht ein Heimspiel auf dem Programm, zu Gast am NLZ ist der FC Memmingen. Die Partie am Sonntagnachmittag möchten die Rot-Grün-Weißen laut Trainer Daniel Pawlitschko "positiv gestalten" und den Schwung aus dem Spiel in Nördlingen mitnehmen. Zudem könne der FCA auf eine sehr gute Trainingswoche zurückblicken. Nun gelte es, dies ins Spiel zu bringen. In Memmingen treffen die Rot-Grün-Weißen auf eine Mannschaft, die zuletzt Mentalität bewiesen hat: Zwar gab es gegen den TSV Schwaben Augsburg eine Niederlage, nach einem 0:2-Rückstand zur Pause kam der FC allerdings noch auf ein 3:4 heran. "Memmingen ist ein Gegner, der sehr ernst zu nehmen ist. Klar ist aber auch, dass wir die drei Punkte zuhause behalten möchten", schließt Pawlitschko ab.

U15: Erstes Heimspiel der Saison

FCA - SpVgg Greuther Fürth // Regionalliga Bayern
18.09.2021, 11.00 Uhr // NLZ

Nach dem 1:1-Remis im ersten Saisonspiel beim 1. FC Nürnberg freut sich die U15 nun auf ihr erstes Heimspiel. Der Gegner dafür ist erneut ein Team aus Franken, denn zu Gast an der Paul-Renz-Sportanlage ist das Kleeblatt aus Fürth. Auch für die SpVgg gab es vergangenes Wochenende ein Unentschieden, allerdings fielen in der Begegnung mit den TSV Milbertshofen keine Tore. Zuvor feierten die Fürther im fränkischen Derby einen 3:2-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg. Den ersten Dreier möchten nun auch die Jungs von Trainer Felix Neumeyer holen, wenn es am Samstag um 11.00 Uhr auf den Rasen geht.

U14: Pflichtspielauftakt daheim

FCA - SpVgg Unterhaching // NLZ-Förderliga
18.09.2021, 14.30 Uhr // NLZ

Pflichtspielauftakt für die U14: Nach langer Vorbereitungszeit und vielen torreichen Testspielen - vergangene Woche gab es noch ein 4:4 gegen den FC St. Gallen - greift nun auch die U14 von Trainer Moritz Wagner wieder in das Liga-Geschehen ein. Los geht es in der NLZ-Förderliga gleich mit einem Heimspiel, wenn der FC Augsburg die SpVgg Unterhaching empfängt. Angestoßen wird um 14.30 Uhr.

U13: Saisonstart ebenfalls gegen Haching

FCA - SpVgg Unterhaching // NLZ-Förderliga
19.09.2021, 11.00 Uhr // NLZ

Einen Tag später, aber an gleichem Ort und gegen den gleichen Gegner wie bei der U14 steigt auch bei der U13 der Saisonauftakt. Demnach ist am Sonntag zum zweiten Mal an diesem Wochenende eine Mannschaft aus Unterhaching zu Gast am NLZ des FCA. Das Ziel dürfte die Mannschaft von Trainer Jonathan Dietrich mit der U14 ebenfalls gemeinsam haben: ein positiver Saisonstart soll gelingen!

U12: Erst daheim, dann auswärts

FCA - FC Lauingen // U13-Bezirksoberliga
18.09.2021, 10.00 Uhr // NLZ
1. FC Nürnberg - FCA// NLZ-Förderliga
19.09.2021, 10.30 Uhr //
Sportpark Valznerweiher

In gleich zwei Wettbewerben geht in der Saison 2021/22 die U12 des FC Augsburg an den Start. Zuerst bestreitetet die Mannschaft von Trainer Jonathan Raffler in der U13-Bezirksoberliga ihre Auftaktpartie gegen den FC Lauingen. Einen Tag später stößt der FCA in dieser Spielzeit das erste Mal in der NLZ-Förderliga an und fährt dafür zum 1. FC Nürnberg.

U11: Stadtduell zum Auftakt

TSV Schwaben Augsburg - FCA // Kreisliga
18.09.2021, 11.00 Uhr //
Ernst-Lehner-Stadion

Mit einem stadtinternen Derby steigt die U11 in die Saison ein und ist dafür beim TSV Schwaben Augsburg zu Gast. Angepfiffen wird die Partie am Samstag um 11.00 Uhr.