FCA-U23-Spieler Hendrik Hofgärtner vor einem Eckball im Grünwalder Stadion.

Saisonfinale: U23 will bei Türkgücü München positiven Abschluss

38. Spieltag der Regionalliga Bayern

Nachwuchs 26.05.2023, 11:55

Der finale Spieltag der langen Regionalliga-Saison steht vor der Tür. Am Samstag, 27. Mai, (14.00 Uhr) bestreitet die FCA-U23 bei Türkgücü München ihr finales Pflichtspiel.

Nach dem Klassenerhalt am 36. Spieltag und dem vierten Sieg in Folge blieben die Fuggerstädter vergangene Woche ohne Punkte. Stark ersatzgeschwächt unterlag man trotz eigener 2:0-Führung der hochmotivierten SpVgg Ansbach 2:5.

Am Samstag sind die Rot-Grün-Weißen erneut das Team mit der besseren Ausgangslage (Platz elf gegenüber Platz 13), auch wenn aus Sicht von Türkgücü München schon viel zusammenkommen müsste, damit ein Abrutschen auf den Relegationsrang noch möglich ist. Der Vorsprung auf diesen beträgt nämlich drei Punkte und neun Tore.

Abschluss in würdigem Rahmen

Für die Fuggerstädter geht es im Grünwalder Stadion um einen positiven Abschluss einer Saison mit Höhen und Tiefen. „Wir freuen uns extrem, dass die Saison im Grünwalder Stadion einen gebührenden Abschluss gegen eine interessante Mannschaft findet. Zum Abschluss wollen wir unbedingt nochmal zusammen einen Sieg feiern“, blickt Trainer Tobias Strobl auf die Partie.

Personell entspannt sich die Lage etwas. Zwar fallen Fabio Gruber und Daniel Katic wieder weg, dafür kehren Deniz Haimerl, Franjo Ivanovic und Davide Dell’Erba in den Kader zurück. Auch Tobias Heiland traut Strobl einige Minuten zu.

Regionalliga Bayern