FCA-Mittelfeldspieler Arne Maier konzentriert sich auf das Spiel

Saisonfinale in Gladbach: Maier und Gumny starten

Kömür erstmals im Kader

Profis 27.05.2023, 14:26

Im letzten Saisonspiel bei Borussia Mönchengladbach (live ab 15.30 Uhr im Liveticker in der FCA-App) will der FC Augsburg den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen. Um dieses Ziel zu erreichen, kann FCA-Trainer Enrico Maaßen wieder auf die Dienste von Arne Maier, Robert Gumny und Ruben Vargas bauen.

Während Maier und der zuletzt gesperrte Gumny im Vergleich zum Spiel gegen Dortmund (0:3) in die Startelf rücken, sitzt Ruben Vargas nach überstandener Bänderverletzung als Joker auf der Bank. Nicht mit an Bord ist Mergim Berisha, der aufgrund seiner Sprunggelenks-Verletzung passen muss.

Erstmals im Kader steht dafür Mert Kömür. Der 17-Jährige ist deutscher U18-Nationalspieler und wäre bei einer Einwechslung das zweite Eigengewächs nach Aaron Zehnter, das in dieser Saison sein Debüt für die Rot-Grün-Weißen gibt.

Startelf: Koubek (TW), Gumny, Pedersen, Gouweleeuw, Beljo, Veiga, Demirović, Maier, Rexhbecaj, Engels, Dorsch

Bank: Klein (TW), Vargas, Sarenren Bazee, Caligiuri, Bauer, Mbuku, Čolina, Kömür, Yeboah

Borussia Mönchengladbach
Robert Gumny