Trainer und Trainerinnen der FCA-Fußballschule arbeiten an einer Gruppenarbeit im Businessbereich der WWK ARENA.

Saisonauftakt bei der FCA-Fußballschule in der WWK ARENA

Trainerschulung, Stadionführung und mehr

Nachwuchs 14.07.2023, 13:00

Um auf den kommenden Campsommer und alle weiteren Veranstaltungen optimal vorbereitet zu sein, hat sich die FCA-Fußballschule am Donnerstagabend zu einer Auftaktveranstaltung in der WWK ARENA versammelt.

60 Trainer und Trainerinnen kamen im Business Bereich der WWK ARENA zusammen. Mit dabei waren auch Cheftrainer Nachwuchs Claus Schromm und Roy Stapelfeld, kaufmännischer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, sowie die festangestellten Mitarbeitenden der FCA-Fußballschule um Leiterin Esther Suiver. Auf dem Programm standen sportliche wie organisatorische Themen wie der Trainingskatalog, eine Erste-Hilfe-Schulung und die Stadionführung, um die Campleiter und Trainer rundum für den Sommer vorzubereiten.

Bei gemütlichem Zusammensein und Pizzaessen richteten auch Claus Schromm und Roy Stapfelfeld Wort an alle Anwesenden. Claus Schromm ging auf die Verzahnung von Nachwuchsleistungszentrum und Fußballschule ein. Beispielsweise ist die Scoutingabteilung regelmäßig in die Veranstaltungen integriert. Zudem übernehmen künftig einzelne U23-Spieler Trainerstellen bei der Fußballschule. Roy Stapelfeld betonte die Bedeutung einer guten Vorbereitung, um optimale Abläufe zu gewährleisten und zeigte sich erfreut, dass die Auftaktveranstaltung nach der Corona-Pandemie wieder in Präsenz stattfinden konnte. Esther Suiver blickte dem Sommer positiv entgegen: "Ich freue mich darauf, wenn wir im Team wieder für viele strahlende Kinderaugen sorgen, den FCA über die Fußballschule in die Region tragen und gemeinsam viele tolle Campmomente erleben."

Einzelne Restplätze finden Interessenten hier

Fußballschule