Treffen der Seniorenclubs in Frankfurt

Rückblick: Treffen der Seniorenclubs in Frankfurt

Mit Führung durch den DFB-Campus

Fans 11.07.2023, 14:00

Acht Vereine der Bundesliga und 2. Bundesliga organisierten vom 24. Juni bis 25. Juni ein besonderes Gruppentreffen für ihre Seniorenclubs. Auch der ClassicClub des FCA nahm an dieser Veranstaltung teil. In Frankfurt traf sich der FCA mit den Seniorenclubs von Bayer 04 Leverkusen, Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg, 1. FSV Mainz 05, VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf.

Nach der Anreise aus Augsburg erwartete die Gruppe direkt der erste Programmpunkt: Bei einer Führung durch den neu eröffneten, hochmodernen DFB-Campus erhielten die Teilnehmer spannende Einblicke hinter die Kulissen des DFB. Anschließend stand eine Schiffsfahrt auf dem Main an, bevor der Abend beim gemütlichen Abendessen im Bootshaus seinen Ausklang fand. Bei lockerer Atmosphäre fanden einige Anekdoten aus den jeweiligen Vereinen den Weg in die Gespräche.

Am Sonntag nahmen die Mitglieder an einem Schnuppertraining zum Thema "Walking Football" teil und konnten das Nachwuchsleistungszentrum von Eintracht Frankfurt besichtigen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen bei kroatischem Buffet machte sich der ClassicClub nachmittags auf den Heimweg in Richtung Augsburg. Somit endete ein rundum gelungenes Wochenende, bei dem, neben den vielfältigen Programmpunkten, vor allem die Vernetzung zwischen den unterschiedlichen Vereinsmitgliedern im Vordergrund stand.

ClassicClub