Ruben Vargas steht im finalen EM-Kader der Schweizer Nationalmannschaft

Ruben Vargas für EM nominiert

Teil des Schweizer Kaders

Profis 08.06.2024, 13:00

Große Freude bei Ruben Vargas: Der 25-jährige FCA-Profi steht im finalen Kader der Schweizer Nationalmannschaft für die Europameisterschaft in Deutschland.

Nach der EM 2020 und der WM 2022 wird Vargas somit sein drittes großes Turnier für die Eidgenossen bestreiten. In Gruppe A trifft die Elf von Trainer Murat Yakin auf Ungarn (Samstag, 15. Juni, 15.00 Uhr), Schottland (Mittwoch, 19. Juni, 21.00 Uhr) und Gastgeber Deutschland (Sonntag, 23. Juni, 21.00 Uhr). Ihr Quartier haben die Schweizer in Stuttgart aufgeschlagen.

Die Generalprobe für die Yakin-Elf, die zu den Geheimfavoriten zählt, steigt am Samstag (18.00 Uhr) in St. Gallen gegen Österreich. „Die Vorbereitung läuft sehr gut, es gibt einen guten Konkurrenzkampf. Man merkt, jeder will spielen, das ist sehr positiv für uns“, erklärte Vargas, der gute Chancen auf einen Stammplatz hat, jüngst auf einer Pressekonferenz.

Trio auf Abruf

Nach Kevin Mbabu (Schweiz) ist mittlerweile auch Arne Engels vom Trainingscamp der belgischen Nationalmannschaft abgereist. Das FCA-Duo steht ebenso wie Kristijan Jakić (Kroatien) auf Abruf für eine Nachnominierung bereit.

Ruben Vargas
Länderspiele