FC Augsburg Logo FC Augsburg
4e09b0c9387ac521650ee86e72ea235b.jpg

Richter und Danso fahren zur U21-EM

Profis 07.06.2019, 15:57
FCA-Profi Marco Richter hat den Sprung in den Kader der DFB-U21-Junioren für die Eurpameisterschaft geschafft. Er begibt sich nun mit dem DFB-Tross auf die Mission Titelverteidigung. Kevin Danso fährt mit Österreich zur EM. DFB-Trainer Stefan Kuntz hat am Donnerstagabend seinen 23-köpfigen Kader für die kommende EM in Italien und San Marino an die UEFA gemeldet. Unter den Nachwuchstalenten Deutschlands findet sich auch Marco Richter wieder. Er konnte sich in den vergangenen Tagen im Trainingslager in Natz/Südtirol in den Vordergrund spielen und löste damit sein EM-Ticket. Bis zum Auftaktspiel am Montag, 17. Juni, gegen Dänemark bereiten sich die DFB-Junioren nun akribisch auf das Turnier vor. Zunächst steht am Freitag, 7. Juni, noch ein Test gegen eine Landesauswahl Südtirols auf dem Programm. Ein weiterer Test gegen die U21-Auswahl Polens findet, unter Ausschluss der Öffentlichkeit, am Montag, 10. Juni, statt.

Duell mit Mitspieler Kevin Danso steht an

Die deutsche U21-Nationalmannschaft bezieht zur Vorbereitung vom 2. bis 11. Juni ein Trainingslager in Südtirol. Das erste EM-Spiel absolviert der aktuelle Titelverteidiger am 17. Juni (21.00 Uhr) in Udine gegen Dänemark. Anschließend trifft die DFB-Auswahl am 20. Juni (21.00 Uhr) in Triest auf Serbien, ehe zum Gruppenabschluss am 23. Juni (21.00 Uhr) in Udine das Duell gegen die Auswahl Österreichs mit Kevin Danso folgt. Nur die drei Gruppenersten und der beste Gruppenzweite qualifizieren sich für das EM-Halbfinale.
FCA-App

JETZT HERUNTERLADEN!

Tags:
Kevin Danso
Marco Richter