startelf-bielefeld-20-21.jpg

Richter, Gregoritsch und Oxford starten in Bielefeld

Drei Wechsel vor der Premiere auf der Alm

Profis 16.12.2020, 19:27

Zum ersten Mal treffen der FC Augsburg und Arminia Bielefeld am Mittwochabend (20.30 Uhr) in der Bundesliga aufeinander. Bei der Premiere auf der Alm bringt Trainer Heiko Herrlich drei Tage nach dem 2:2 gegen den FC Schalke 04 drei frische Spieler.

So kommen Marco Richter und Michael Gregoritsch neu in die Startelf, die gegen Schalke beide entscheidend am späten Ausgleich beteiligt waren. Zudem darf Reece Oxford zum ersten Mal in dieser Saison von Beginn an ran. Die drei ersetzen Florian Niederlechner (Gelb-Rot-Sperre) sowie Robert Gumny und den leicht angeschlagenen Ruben Vargas, die im zweiten Spiel der Englischen Woche auf der Bank Platz nehmen.

Heiko Herrlich trifft derweil auf einen alten Bekannten. Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus war in Dortmund einst sechs Jahre Herrlichs Co-Trainer.

Startelf: Gikiewicz (TW), Gouweleeuw, Khedira, Gregoritsch, Uduokhai, Caligiuri, Richter, Gruezo, Framberger, Strobl, Oxford

Bank: Koubek (TW), Gumny, Suchý, Vargas, Finnbogason, Cheon, Civeja, Berisha

Marco Richter