Ein FCA-U15-Spieler mit dem Ball am Fuß.

Remis zum Auftakt des U15-Turniers zwischen dem FCA und Alkmaar

0:0 nach zwei Mal 17 Minuten

Nachwuchs 18.08.2023, 19:19

Das Eröffnungsspiel des internationalen U15-Turniers 2023 blieb ohne Tore. Die FCA-U15 und AZ Alkmaar trennten sich am Freitagabend 0:0.

Das Spiel begann aus Sicht der Fuggerstädter vielversprechend, schon nach wenigen Sekunden scheiterte Evan Waguia zwei Mal per Kopf. Auch im Anschluss blieb der FCA mutig und aktiv, ein Tor wollte aber nicht gelingen. Mit einem Chancenplus ging es in die Halbzeit. Der zweite Durchgang gestaltete sich zunächst ausgeglichener, dann brachte U15-Trainer Felix Neumeyer fünf neue Kräfte für neuen Schwung. In Leo Stetter hatte ein eingewechselter Akteur auch eine gute Gelegenheit, sein Distanzschuss flog allerdings knapp über das Tor. Weitere Aktionen vor dem niederländischen Gehäuse blieben ebenfalls ohne Erfolg, sodass am Ende ein 0:0 stand.

Relive: FC Augsburg vs. AZ Alkmaar beim U15-Jugendturnier