5b024d749a8ca10f41e7cbeaa4eeee4c.jpg

Räuber Hotzenplotz ist neue FCA-Marionette

Profis 25.08.2017, 10:41
Der FCA und die Augsburger Puppenkiste setzen auch in der Saison 2017/18 ihre Kooperation fort. Auch im achten Jahr der Zusammenarbeit hat Gastfreundschaft Priorität beim FCA. An die gegnerischen Mannschaften wird deshalb bei jedem Heimspiel in der WWK ARENA eine Marionette aus der Augsburger Puppenkiste überreicht. In der kommenden Saison übergibt der FCA den "Räuber Hotzenplotz". Nachdem in den letzten Jahren die Figuren „Prinzessin Li Si“, „Urmel aus dem Eis“, „Jim Knopf“, „Lukas der Lokomotivführer“ und „Kater Mikesch" übergeben worden sind, dürfen sich die Gastvereine in dieser Spielzeit auf Räuber Hotzenplotz freuen. Dieser wird am Samstag, 26. August, (15.30 Uhr) zum Saisonauftakt in der WWK ARENA erstmals an Borussia Mönchengladbach überreicht. Neben dieser Geste runden unter anderem die Tor-Melodie „Eine Insel mit zwei Bergen“ und der Kasperle, der weiterhin vor jedem Heimspiel seinen humoristischen Ergebnistipp abgibt, die Kooperation ab. Auch FCA-Vereinsmitglieder profitieren weiterhin wie gewohnt von der Zusammenarbeit. Sie erhalten bei einem Besuch im Puppenkisten-Museum ermäßigten Eintritt.

Zur Geschichte des Räuber Hotzenplotz:

Räuber Hotzenplotz überfällt Kasperls Großmutter und klaut ihr ihre geliebte Kaffeemühle. Als Kasperl und sein Freund Sepperl beschließen, den Räuber Hotzenplotz mit einer List zu fangen, dreht der gerissene Räuber den Spieß um. Er stellt ihnen eine Falle und fängt sie. Kasperl kann jedoch entkommen und findet Zuflucht beim Zauberer Petrosilius Zwackelmann. Nach turbulenten Ereignissen, wie einer Verwandlung in einen Gimpel, endet Räuber Hotzenplotz im Gefängnis des unfähigen Wachtmeisters Alois Dimpfelmoser.