Juan Cabrera, Daniel Hausmann und Moritz Kaube freuen sich über das 2:0.

Perfekter Heimabschluss in der Rosenau: U23 schlägt Bamberg 3:0

Taseski, Cabrera und Banks treffen

Nachwuchs 11.05.2024, 16:04

Das letzte Heimspiel der Saison 2023/24 war ein erfolgreiches für die U23: 3:0 (2:0) lautete das Ergebnis gegen Eintracht Bamberg.

Im Vergleich zur Vorwoche (1:1 in Fürth) schickte U23-Trainer Tobias Strobl zwei neue Kräfte auf den Rasen: Deniz Haimerl und Hans Rathgeber begannen an Stelle von Nick Rasoulinia (Bank) und Jason Prodanovic (verletzt).

Bei Frühsommerwetter entwickelte sich eine Partie, in der die U23 den Gästen spielerisch überlegen war, sich aber nur vereinzelte Chancen erarbeitete. Zwei Gelegenheiten münzten die Strobl-Schützlinge aber in Tore um: In der 9. Minute missglückte eine Freistoßvariante zwar, den Abpraller verwandelte Kristijan Taseski sehenswert jedoch zur Führung. Das zweite Tor fiel kurz vor der Pause: Daniel Hausmann passte an der Torauslinie von rechts flach nach innen, wo Juan Cabrera nur noch den Fuß hinhalten musste (42.) – 2:0! Die Bamberger Angriffe konnte die FCA-Defensive verteidigen, hatte bei einem Abschluss in der 22. Minute allerdings auch etwas Glück.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst ähnlich wie die erste: einige gute Chancen hüben wie drüben, allerdings ohne Tore. Auf Seiten von Rot-Grün-Weiß verfehlten Romeo Ivelj (63.), Daniel Hausmann (70.) und Hendrik Hofgärtner (74.). Einen dritten Treffer erzielten die Strobl-Schützlinge schließlich doch noch, Noahkai Banks brachte die Kugel nach einem Cabrera-Pfostenschuss zum 3:0-Endstand im Tor unter (84.)

Somit feierte der FCA einen gelungenen Heimabschluss und festigte Tabellenplatz 7. Am kommenden Samstag (18. Mai, 14.00 Uhr) reist die U23 für ihr Saisonfinale nach Burghausen.

FCA: Sander – Banks, Haimerl, Kaube (60. Ivelj), Cabrera, Japaur (77. Heinze), Taseski, Kücüksahin, Rathgeber (63. Bell), Hofgärtner (83. Gebert), Hausmann (81. Rasoulinia) // Jäger (ETW), Holzmeier, Horn

Tore: 1:0 Taseski (9.), 2:0 Cabrera (42.), 3:0 Banks (82.)

Regionalliga Bayern