teststpiel-u17-haching-23-24.jpg

Perfekter Auftakt für U23 und U17, Gold für U13 und U11

Spielberichte Nachwuchs

Nachwuchs 26.06.2023, 13:00

Am Wochenende bestritten die U23 und U17 die ersten Testspiele. Während sich die U12 noch im Ligaendspurt befindet, waren die übrigen Nachwuchsteams bei Turnieren im Einsatz. Hier gibt's den Rückblick auf's Wochenende!

U23: Kantersieg

TSV Schwabmünchen

FC Augsburg

Nach einer gelungenen ersten Trainingswoche fuhr die U23 am Freitagabend ihren ersten Sieg ein. 11:0 gewann die Strobl-Elf im Testspiel gegen den Landesligisten TSV Schwabmünchen. Mit Juan Cabrera (drei Tore) und Faris Moumouni (zwei Tore) konnten sich auch zwei Neuzugänge mehrfach in die Torschützenliste eintragen.

U17: Erfolgreicher Test

SPVGG unterhaching

FC Augsburg

Auch die U17 konnte ihren ersten Test erfolgreich gestalten. Die Schützlinge von Ex-FCA-Profi Markus Feulner reisten am Sonntagvormittag zur SpVgg Unterhaching und fuhren dort einen 3:2 Erfolg ein.

Tore: Kalenychenko, Spitzlberger, Ataseven

U15: 2. Platz in Bregenz

Die U15 gastierte am Wochenende bei einem Turnier des SW Bregenz und belegte am Ende den 2. Platz. Nach einem 1:0 Auftaktsieg gegen die U16 des Gastgebers trennte man sich vom SV Lochau (1:1) und von der AKA Vorarlberg (0:0) Unentschieden.

FCA - SW Bregenz 1:0

FCA - SV Lochau 1:1

FCA - AKA Vorarlberg 0:0

Tore: Marrochella, Kramer

U13: 1. Platz im Frankenland

Die U13 war ebenfalls bei einem Turnier im Einsatz und reiste am Samstag nach Kulmbach. Die Fuggerstädter überstanden die Vorrunde souverän und zogen am Ende ins Finale ein, das man gegen die SpVgg Greuther Fürth 2:0 für sich entscheiden konnte.

FCA - SpVgg Bayerreuth 0:1
FCA - Viktoria Aschaffenburg 1:0
FCA - DJK SSG Darmstadt 2:1

Viertelfinale
FCA - Tennis Borussia 2:1
Halbfinale FCA - Viktoria Aschaffenburg 3:0

FCA - Greuther Fürth 2:0

Tore: 4x Aydogdu, 2x Marchese, Hill, Adleff, Kovacevic, Raic

U12: Vier Punkte im Liga-Endspurt

Am Samstag fuhr die U12 einen 2:0 Erfolg gegen den 1. FC Sonthofen ein, am Sonntag waren die Rot-Grün-Weißen gegen den FV Illertissen (0:0) erneut gefordert. Einen Spieltag vor Saisonende steht man damit weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz in der BOL-Schwaben.

Tore: Matz, Özkan

U11: Turniersieg in Bad Boll

Die U11 kehrte am Wochenende mit einer Goldmedaille aus Bad Boll zurück. Beim BKK Scheufelen Bundesliga Cup trafen die Rot-Grün-Weißen unter anderem auf die Nachwuchsmannschaften von Eintracht Frankfurt (4:2), des FC Bayern München (2:2) und des 1. FC Heidenheim (3:0) und standen am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen.

FCA - Eintracht Frankfurt 4:2
FCA - SSV Jahn Regensburg 4:2
FCA - TSV Bad Boll 5:0
FCA - SSV Reutlingen 8:0
FCA - 1. FC Heidenheim 3:0

Tore: 10x Tschubik, 6x Kolacki, 3x Beqiri, 3x Weinberger, 2x Kolodziej, Aluyi, E. Kempter

U10: Zu Gast in Ellwangen

Die U10 reiste am Samstag nach Ellwangen und belegte beim Bundesliga Cup den 5. Platz.

FCA - TSG Hoffenheim 1:0
FCA - Borussia Dortmund 0:3
FCA - Eintracht Frankfurt 1:2
FCA - FV Unterkochen 1:0
FCA - VfB Stuttgart 1:1
FCA - 1. FC Heidenheim 3:3
FCA - Footrebels Zürich 1:2

Tore: 3x Osmic, 2x Güzel, Wadi, Susec, Blozva

U9: Beim Olydorf Cup

Auch die jüngsten Nachwuchskicker des FC-Augsburg waren am Wochenende bei einem Turnier im Einsatz. Beim Olydorf-Cup in München wurde man am Ende achter.

Guppenphase
FCA - TSV Trudering 2:1