FC Augsburg Logo FC Augsburg
FCA-Profi Mads Pedersen präsentierte sich beim Besuch der KJF Einrichtung in Kaufbeuren als Star zum Anfassen.

Pedersen besucht KJF Einrichtung in Kaufbeuren

Fragerunde zum Thema "Vorbilder"

Profis 30.04.2023, 15:00

Warum es sich lohnt, hart für seine Ziele zu arbeiten, erklärte FCA-Profi Mads Pedersen am Donnerstag bei einem Besuch der KJF Heilpädagogischen Tagesstätte (HPT) Sankt Josef in Kaufbeuren. Der abwechslungsreiche Nachmittag stand unter dem Motto „Vorbilder“. 

Pedersen nahm sich für die anwesenden Kinder viel Zeit und berichtete über seinen Werdegang zum Profi. „Es war schon immer mein Traum, Profi zu werden. Natürlich gab es dabei einige Hürden, aber ich habe immer an mich geglaubt und es am Ende auch geschafft“, so der 26-jährige Däne. In einer Fragerunde beantworte Pedersen nicht nur sportliche, sondern auch ganz private Fragen – unter anderem, dass er die italienische Küche liebt und Basketballer LeBron James zu seinen Vorbildern zählt.

Als krönenden Abschluss durften die Kids in einem Schusswettbewerb gegen den FCA-Profi antreten, der auch alle Autogramm- und Fotowünsche erfüllte. „Ich möchte mich herzlich bei Mads Pedersen und dem FC Augsburg für den Besuch bedanken. Mit seiner offenen und nahbaren Art hat er uns alle beeindruckt und den Kindern ein ganz besonderes Erlebnis bereitet“, freute sich Katrin Kaufmann, Leiterin der Heilpädagogische Tagesstätten der KJF Soziale Angebote Ostallgäu-Oberland.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Mads Pedersen