

Unser Heimtrikot der Saison 2025/26
Gemacht für Augsburg
Der FC Augsburg präsentiert sein Heimtrikot für die Saison 2025/26 – und das auf ganz besondere Weise: Zum ersten Mal in der Bundesliga-Historie des FCA wird das neue Jersey beim letzten Heimspiel der Saison vorgestellt. Wenn die Elf von Jess Thorup am Samstag, 17. Mai, (15.30 Uhr) auf den 1. FC Union Berlin trifft, feiert das Trikot seine Premiere auf dem Rasen der WWK ARENA.
-
Video: Gemacht für Augsburg - unser Heimtrikot 2025/2026
-
"Uns're Farben, Dein Design"
Hinter dem neuen Heimtrikot steckt ein monatelanger, kreativer Prozess: Im Januar 2024 rief der FCA im Rahmen des Trikot-Contests „Uns’re Farben, Dein Design“ alle Fans dazu auf, eigene Entwürfe einzureichen. Die Resonanz war überwältigend – über 2.500 Designs aus mehr als 20 Ländern erreichten den Klub. Eine elfköpfige Jury wählte sieben Finalisten aus, über die anschließend exklusiv die FCA-Mitglieder abstimmen durften. Knapp 5.000 Stimmen wurden abgegeben. Mit 37 Prozent setzte sich das Design von Antonio Herrero (39) aus Spanien durch. Antonio, der den FC Augsburg und die Bundesliga seit vielen Jahren mit Begeisterung verfolgt, wird beim Spiel gegen Union Berlin live im Stadion dabei sein, wenn „sein“ Trikot zum ersten Mal getragen wird.Ein besonderer Dank richtet sich an den FCA-Ausrüster Mizuno, der durch seine Unterstützung dieses Projekt möglich gemacht und aktiv am Trikot-Prozess mitgewirkt hat.
Design des neuen Heimtrikots
Das in Weiß gehaltene Trikot besticht durch einen rot-grünen Traditionsstreifen, der dynamisch diagonal über das Trikot verläuft. Eine großflächig geprägte Zirbelnuss auf der linken Trikotseite sowie das Gründungsjahr 1907 im Nacken unterstreichen die tiefe Verbundenheit zu Verein und Stadt. Die rot abgesetzten Kragen- und Ärmelbündchen setzen zusätzlich einen stilvollen Akzent. Jedes Trikot ist mit einem vorgeflockten „FC Augsburg“-Schriftzug versehen, wobei erstmals die hauseigene FCA-Schriftart zum Einsatz kommt, die dem Design eine persönliche Note verleiht.
Ab sofort online erhältlich
Ab sofort ist das neue Heimtrikot online erhältlich. Ab Freitag, 16. Mai, kann es auch in den Fanshops an der WWK ARENA und in der Maximilianstraße zu den gewohnten Öffnungszeiten erworben werden. Zum Heimspiel gegen Union Berlin wird das Trikot an allen Verkaufsständen rund um das Stadion erhältlich sein.
Das Heimtrikot wird in den Größen S bis 4XL für 89,95 Euro angeboten. Das Kindertrikot (Größe 116 bis 164) kostet 69,95 Euro. Das Heimtrikot im Frauenschnitt (Größe XS bis XL) für 89,95 Euro sowie für Kleinkinder (Größe 92 bis 110) für 64,95 Euro und für Babys (Größe 62 bis 80) für 54,95 Euro wird zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls erhältlich sein.
Torwarttrikots und Prematch-Kollektion
Neben dem Heimtrikot werden auch die Torwarttrikots und die Prematch-Kollektion 2025/26 vorgestellt.
