jensen-21-22.jpg

FCA-Profis mit Nationalmannschaften unterwegs

Jensen, Gumny & Co.

Profis 03.10.2021, 15:45

Nach dem Spiel bei Borussia Dortmund steht die nächste Länderspielpause an. Insgesamt acht FCA-Profis sind mit ihren Nationalmannschaften im Einsatz.

Für Robert Gumny und Polen geht es in der WM-Qualifikation gegen San Marino (Samstag, 9. Oktober) und Albanien (Dienstag, 12. Oktober). Michael Gregoritsch und Österreich bekommen es mit den Färöern (9. Oktober) sowie Tabellenführer Dänemark zu tun (Dienstag, 12. Oktober), Fredrik Jensen und Finnland haben die Ukraine (9. Oktober) und Kasachstan (12. Oktober) vor der Brust.

Carlos Gruezo trifft in der WM-Qualifikation mit Ecuador auf Bolivien (Donnerstag, 7. Oktober), auf Venezuela mit FCA-Mitspieler Sergio Córdova (Sonntag, 10. Oktober) sowie Kolumbien (Donnerstag, 14. Oktober). Córdova hat es zusätzlich mit Brasilien (7. Oktober) und Chile (14. Oktober) zu tun.

Frederik Winther und die dänische U21 haben in der EM-Qualifikation Schottland (7. Oktober) und Belgien (12. Oktober) vor der Brust. Lasse Günther trifft mit der deutschen U19 beim Vier-Nationen-Turnier auf die Slowakei (Mittwoch, 6. Oktober), Portugal (9. Oktober) und die Niederlande (12. Oktober).

Bei Ruben Vargas entscheidet es sich nach dessen Erkrankung in den nächsten Tagen, wann er nachreist. Die Schweiz trifft auf Nordirland (9. Oktober) und Litauen (12. Oktober).

Carlos Gruezo
Fredrik Jensen