Heimspiel gegen Mainz ohne Zuschauer

Heimspiele bis Ende November ohne Zuschauer

Aufgrund der hohen Infektionszahlen

Fans 28.10.2020, 20:17

Nach dem Auswärtsspiel bei Bayer 04 Leverkusen empfängt der FCA am Samstag (31. Oktober, 15.30 Uhr) den 1. FSV Mainz 05 in der WWK ARENA. Aufgrund der weiterhin hohen Infektionszahlen wird auch das Heimspiel gegen die Rheinhessen wie auch die beiden folgenden vor leeren Rängen ausgetragen werden.

Ursprünglich war die Begegnung gegen die Nullfünfer mit 6.000 Tickets bereits ausverkauft gewesen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung in Augsburg haben die Behörden dem FCA aber mitgeteilt, dass das Heimspiel gegen Mainz ohne Zuschauer stattfinden muss. Nach der Entscheidung der Politik am Mittwoch werden alle Bundesliga-Partien bis Ende November unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. Der FCA muss also auch in den Heimspielen gegen Hertha BSC (Samstag, 7. November, 15.30 Uhr) und den SC Freiburg (Samstag, 28. November, 15.30 Uhr) auf Unterstützung von den Rängen verzichten.

Alle Dauerkarteninhaber, die im exklusiven Vorverkauf ein Ticket für die Begegnung gegen Mainz erworben haben, werden auch noch einmal gesondert per Mail über den Zuschauerausschluss informiert. Das gebuchte Ticket entfällt ersatzlos. Da der FCA die Ticketkosten aber ohnehin erst nach dem Spiel abgebucht hätte, entstehen allen Käufern nun keine zusätzlichen Kosten oder Mühen.

1. FSV Mainz 05